Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Federica, Pagnucco.

klein little piccolo

Zu allen Buchstaben des Alphabets gibt es Abbildungen und Wörter. Sie werden nicht alle sofort verstanden, da dreisprachig und ohne Vorkenntnisse im Lesen gedacht. Wörterklang und Ähnlichkeiten führen zu allmählichem Kennenlernen der Bilder und Wörter. Ergänzungen gewünscht!

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Schau, was steckt in Obst und Gemüse

Wer wohnt denn so in einer Himbeere... ach, das wusstest du nicht? Und besonders lustig geht's im Brokkoli und in der Gurke zu... denn Kalium geht unheimlich gern schwimmen und das ist ein Vergnügen zu sehen... komm doch mit, ich zeig dir, was noch so in Obst und Gemüse steckt!

Maar, Paul

Schiefe Märchen und schräge Geschichten

In diesem witzigen Märchenmix präsentiert der beliebte Kinderbuchautor ein schräges Märchendurcheinander: witzige Gedichte, Abzählreime und Geschichten über den Gestiefelten Skater und eine Königin, die ihre Brille auf dem royalen Klo vergisst, über den König Philipp, der seine Drillinge alle Otto nennt und über Hänsel und Gretel, die keine Botschaft an die Hexe schicken können, da sie kein Netz im Wald für ihr Handy haben. Damit bietet Paul Maar genug Lesestoff für die ganze Familie.

New York City Ballett,

Der Nussknacker

Das Weihnachtsmärchen von E.T.A. Hoffmann wird in diesem Bilderbuch aufgegriffen und analog der Balletszenen erzählt: Es ist die Geschichte von Marie, die an Weihnachten von ihrem Patenonkel einen Nussknacker geschenkt bekommt, der um Mitternacht lebendig wird. Der Nussknacker kämpft mit dem Mäusekönig. Marie verhilft ihm zum Sieg, worauf er ein Prinz wird. Sie reisen weg und erleben fantastische Dinge im Land der Süßigkeiten.

Kleinschmidt, Ralf

Zwulf und Zwusel

Versehentlich befördert Zwulf, der Kinderprogrammgestalter, vor einem großen Kinderfest den Kobold Zwusel aus der Anderswelt auf die Erde. Sie versuchen, miteinander zurecht zu kommen und so viel wie möglich über die Welt des Anderen zu erfahren- und das geht am besten mit viel Musik.

Leeuwen, van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten und Gedichte

Schon von Gabella und Löffelino gehört? Die beiden führen witzige Nonsens-Gespräche in Comic-Form! Akrobaten turnen das ABC und zwischendrin erfahren die Leser Bemerkenswertes über Tiere.

Simsa, Marko

Hänsel und Gretel - Nach der Oper von Engelbert Humperdinck

Das Märchen "Hänsel und Gretel" kennt jeder, die Oper schon weniger! Deshalb laden Marko Simsa und Silke Brix ins Opernhaus ein, stellen das Orchester, die Sänger und Bühnenbilder vor, schildern die verschiedenen Opernszenen, weitgehend mit den Originalversen, bis hin zum Schluss des Stückes, wo sich alle Darsteller noch einmal versammeln.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Das Buch enthält Geschichten, Lieder, Spiele, Fakten und Kreativideen für die Arbeit mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter.

Raab, Ann Cathrin

Wörterwuselwelten - Ein Ausflug

Viele kleine Wesen machen einen Ausflug durch eine bunte Wörterwuselwelt. In den Wörterbergen stecken fantasievolle Wörter, die entdeckt werden wollen. Dabei kann man eine Geschichte in der Geschichte entdecken. Wörterwuselwelten bieten immer wieder Erzählanlässe, schaffen Zugänge zum assoziativen Denken und vermitteln einen spielerischen Zugang zum Lesen.