Es wurden 62 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Das kleine Mädchen im roten Mantel achtet auf seine Umwelt, findet und pflückt Blumen und verschenkt sie wieder. Damit bringt sie im wahrsten Sinne des Wortes Farbe in ihre Stadtumwelt.

Haeckel, Ernst

Wunderwesen aus der Tiefe

Die faszinierende Welt unter Wasser wird hier beeindruckend in 3-D präsentiert.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Was weiß ich von der Zukunft? Was erwarte ich von ihr? Muss ich mich fürchten? So viele Fragen, die mit wunderbaren Illustrationen unterstützt werden - und die keine Antworten geben, sondern Nachdenken einschalten. Sie fokussieren auf viele Aspekte des Lebens, denen wir uns stellen (müssen).

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Leroy, Jean

Wenn wir groß sind

Wenn ich groß bin... Rotkäppchen und die drei kleinen Schweinchen sitzen im Sandkasten und übertrumpfen sich damit, wie sie den Wolf später mal besiegen werden. Aber... der kleine Wolf hört mit!

Letria, José Jorge

Wenn ich ein Buch wäre

“Wenn ich ein Buch wäre “ ist eine poetische Liebeserklärung an das Medium des Buches. Nicht digital, nicht online, nicht als e-book. Nein, es geht um das reale, gedruckte Buch. Das Buch mit seinen unendlichen Möglichkeiten, wie es Groß und Klein, Wissenden und Unwissenden, Fragenden und Suchenden nützlich sein kann, davon erzählt dieses Buch. Mit sinnigem Text und wunderbaren Illustrationen.

Jha, Rambharos

Wasserwelten

Ein Buch mit Gedichten aus sehr alter Zeit und aufwendig gestalteten Bildern auf handgeschöpftem Papier in ungewöhnlichem Format. Der Preis ist absolut angemessen für das Buch, das tatsächlich Preise verdient, nicht für Kinder, aber für Kunst.

Vorher Nachher

Das Bilderbuch ohne Worte ist im "Buchformat" gedruckt, ganz im Gegensatz zu typischen Bilderbuchformaten. Es hat auch keine gedruckten Wörter nötig, denn es fordert sehr viel zum Sprechen und Erklären und Erzählen auf. Der Wechsel der Themen und der Intensität fordert die (jungen) Betrachter genauso wie die Abbildung. Toll gemacht und nur scheinbar ‚einfach'.

Rammstein, Anne- Margot; Aregui; Matthias

Vorher Nachher

Ein Bilderbuch mit Vorher- Nachher Situationen aus Natur und Gesellschaft.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Horstschäfer, Felicitas

Rumpelstilzchen

Ach wie gut, dass man ein Märchen so verkürzen kann, wenn man so tolle Bilder den Rest erzählen lässt. Rumpelstilzchen gehört zu den (sehr) bekannten Märchen, die Scherenschnitt-Technik mithilfe eines Lasergerätes ist dagegen relativ neu. Erstaunen und Bewunderung sind programmiert.