Oftring, Bärbel

Mein Vogelfächer. Bestimme über 40 heimische Vogelarten!

Im handlichen DIN A6-Format bietet dieser sachkundliche Vogelfächer Informationen zu 44 heimischen Vogelarten. Die einzelnen Karten werden mit einer Plastikhalterung zusammengehalten. Auf der Vorderseite jeder Karte befindet sich ein Steckbrief zu der Vogelart, auf der Rückseite ist eine Zeichnung, die über die LeYo-App aktiviert werden kann.

Von Prinzessinnen, Feen und Elfen

Diese einmalige Sonderausgabe mit Klassikern für Erstleser beinhaltet altersgerechte Neuerzählungen über Feen, Prinzessinnen und Elfen. Die Leserschar darf sich freuen auf bekannte und weniger bekannte Märchen von hochmütigen, klugen und wunderschönen Königstöchtern, von verliebten, lebenslustigen Feen und pfiffigen, geheimnisvollen Elfen. Ob das Märchen vom „ König Drosselbart“, „ Schwan, kleb an“, „ Ein Sommernachtstraum“, „ Die zertanzten Schuhe“. Viel Lesevergnügen!

Littek, Frank; Kroos, Toni

Das große Arena Fußballbuch

Endlich ist es da, das Fußballbuch für alle Kids, die Fußball lieben und sich für den Sport und alles, rund um den Ball, interessieren. Wichtige Spielregeln, grundlegende Techniken in Text und Bild werden verständlich erläutert und machen Spaß wie das Kicken auf dem Platz auch. Und du darfst gespannt sein zu lesen, was sonst noch in der großen Welt des Fußballs passiert.

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Tiere einer Tierhandlung, die selbstständig denken und handeln können, sind in ihrem Alltag trotzdem auf Menschen angewiesen. Ein zauberndes Kaninchen spielt eine wichtige Rolle. Eine exaltierte Schlossherrin soll lernen, sich auf Tiere einzustellen - dazu bedarf es etlicher Turbulenzen.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Chaos ohne Ende

Rocco ist ein kleiner Wirbelwind mit unendlich viel Unsinn im Kopf. Auch an dem nötigen Respekt fehlt es oft. Weder seine Lehrer/innen noch seine Schwester, noch seine Eltern haben es leicht mit ihm. Aber oft hat er es auch nicht einfach - denn trotz seiner tollen Planungen läuft fast alles anders als gehofft.

Kling, Marc-Uwe

Prinzessin Popelkopf

Prinzessin Popelkopf verhält sich so gar nicht wie eine Prinzessin. Sie haut, schubst und ist zudem sehr gemein. Doch ihr reueloses Verhalten soll nicht ungesühnt bleiben. Als sie von einer Hexe verflucht wird, nimmt das Übel seinen Lauf. Fortan wird das Mädchen so aussehen, wie es heißt.

Brett, Anna

Das total schräge Rückwärtsbuch: Rätseln, kritzeln, spielen, falten - von hinten nach vorne!

Ein Kritzelbuch zum Umdenken. Alle gestellten Aufgaben müssen rückwärts erledigt werden.

Isaac, Dawn

Indoor Kreativbuch: 101 Ideen und Projekte für drinnen

Mumien wickeln, ekligen Schleim selbst herstellen, eine Dip-Party veranstalten, eine Müllmodenschau machen und vieles mehr sind nur einige von 101 Spielideen um regnerische Tage zu überbrücken.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt in einer dunklen Grotte, sie verträgt kein Sonnenlicht. Traurig und einsam verbringt sie ihre Tage und sehnt sich nach etwas zum Liebhaben. Plötzlich fällt ein helles Sonnenfünkchen auf die Erde. Nur einen Tag wird es bleiben können, lieber wäre es woanders gelandet. Doch obwohl die beiden so unterschiedlich sind, werden sie Freunde. Durch die Erzählungen von Fünkchen lernt Graugrau Farben, Landschaften und Tiere kennen. So hält die Freude Einzug in ihr Leben.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt im Berg und muss die Sonne meiden. Nur nachts kommt sie aus ihrem Versteck. Zu gern möchte sie etwas Kleines zum Umsorgen haben. Bis eines Tages...