Oh Schreck, das Krokodil ist weg!

Oh Schreck, das Krokodil, ein Gummitier, das Paul und Tom bei ihrem Besuch im Zoo mitgenommen haben, soll im Flamingo-See baden und wird von einem Pelikan geschnappt und entführt. Ein wildes Abenteuer beginnt, in dem die Kinder mit Hilfe eines Tierpflegers versuchen, ihr Krokodil zurück zu bekommen, das Gummitier aber von den Tieren immer wieder zu anderen Tieren geschleudert wird. Ein spaßiges Vergnügen!

Orlovsky, Sarah Michaela

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojos Oma ist gestorben, und sein Opa trauert. Erst eine Zeitungsanzeige holt ihn aus seinem Tief: Opa möchte die Bartweltmeisterschaft gewinnen - und das, obwohl er gar keinen Bart trägt...

Orlovsky, Sarah Michaela

Ein Schnurrbart erobert die Welt

Jojos Opa will Bartweltmeister werden – und Jojo hilft, wie er kann. Ein heiteres Buch über die haarsträubendste Nebensache der Welt.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Springstubb, Tricia

Eine Tüte Sonnenschein

Lexi ist superglücklich! Ihr bester Freund Frederik, der bisher immer nur zu Besuch bei seiner Oma Frieda war, zieht mit seinen Eltern bei der Oma ein. Ihre wundervolle Ferienfreundschaft muss jetzt auch im Alltag bestehen: Da ist Lexis Freundin Pearl, mit der Frederik sich unverhofft blendend versteht. Und wie wird der Kleinkrieg mit den beiden „Gemein“-Schwestern, die zur gleichen Zeit in das piratenbeflaggte Nachbarhaus einziehen, enden?

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisas Lehrerin nimmt sie mit auf verrückte Reisen – aber dann will keiner mehr etwas davon wissen. Erst als sich Lisas Erinnerungen nach und nach bestätigen, kommen die Erwachsenen ins Zweifeln.

Chardin, Alexandre

Von einem mutigen Hasen, der heimlich auszog, die Welt zu entdecken und das Fürchten zu lernen

Der kleine Hase Filou hört so gern die Gruselgeschichten der Hasenmutter – und möchte schließlich selbst ein Held werden. Doch dazu bedarf es erst einmal einer langen Reise mit ungewissem Ausgang...

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Wie fühlt sich Glück an? Das Buch versucht, es Kindern mit zarten Zeichnungen und sparsamen Worten zu erklären. Denn natürlich haben auch kleine Kinder Gefühle, aber es ist ihnen noch nicht bewusst und sie können noch nicht immer damit umgehen. Dieses Buch lenkt ihre Aufmerksamkeit darauf, ihre eigene Stimmung, ihre Empfindungen bewusst wahrzunehmen.