Hunt, Julie

Handschuh-Kid

Handschuh-Kid wird von seinem bösen Vormund Spin als Genie ausgebeutet. Um klein zu bleiben, erhält er wenig Essen und muss ständig üben. Rettung kommt von dem Straßenjungen Shoestring, der Handschuh-Kid zur Flucht verhilft - in eine fantastische Welt von Riesen. Als dort nicht alles ganz planmäßig verläuft, möchte Handschuh-Kid wieder zurück in sein altes Leben. Doch mit der Zeit lernt er seine eigene Geschichte kennen und wehrt sich gegen seinen Vormund.

Stark, Ulf

Graugrau und Fünkchen

Graugrau lebt in einer dunklen Grotte, sie verträgt kein Sonnenlicht. Traurig und einsam verbringt sie ihre Tage und sehnt sich nach etwas zum Liebhaben. Plötzlich fällt ein helles Sonnenfünkchen auf die Erde. Nur einen Tag wird es bleiben können, lieber wäre es woanders gelandet. Doch obwohl die beiden so unterschiedlich sind, werden sie Freunde. Durch die Erzählungen von Fünkchen lernt Graugrau Farben, Landschaften und Tiere kennen. So hält die Freude Einzug in ihr Leben.

Verlag, NordSüd

Frohe Weihnachten Das große NordSüd- Weihnachtsbuch

Lese- und Vorlesetexte für die Weihnachtszeit in einem wertvoll aufgemachten Sammelband.

Grimm, Jakob und Wilhelm

Frau Holle

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm von Frau Holle, Goldmarie und Pechmarie wird erzählt und neu illustriert.

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Sieben fabelartige Geschichten liest der Autor auf dieser CD selbst. Das sind Geschichten von Liebe, Geborgenheit und den existentiellen Fragen des Lebens.

Schmidt, Annie M.G.

Ein Teich voll mit Tinte

Der bebilderte Gedichtband beinhaltet 17 komische, hintergründige Reimgeschichten zum Vorlesen und Mitsprechen für und über Kinder zur allgemeinen Erheiterung für klein und groß. Annie M.G. Schmidt, die wichtigste niederländische Kinderbuchautorin des 20. Jahrhunderts, hat sie bereits 1978 gedichtet. Die Bilderbuchillustration aus dem Jahre 2011 setzt sie karikaturhaft und detailreich in Szene.

Schmidt, Annie M.G.

Ein Teich voll mit Tinte

Reimgeschichten - gereimte Gedichte mit viel Fantasie und Kreativität und beeindruckenden Illustrationen

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal fühlt sich im weiten Ozean wohl, denn er hat alles, was er braucht, viel Platz, Freunde, Mond und Sterne über sich und einen Springbrunnen auf dem Rücken. Dennoch malt er sich aus, wie es wäre, wenn da auch noch ein Blumengarten und eine Bank wären. Der Grashüpfer erfüllt seinen Wunsch. Aber ist der Wal nun glücklich und zufrieden?

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal möchte einen Garten – und der Grashüpfer legt ihn an. Auf seinem Rücken wächst und gedeiht es nun, aber der Wal kann diesen Garten leider gar nicht selbst nutzen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Feen bringen Romantik und Magie in viele bekannte Märchen. Diese Anthologie enthält ausgewählte Märchen der Gebrüder Grimm, von Charles Perrault sowie Volksmärchen aus Italien und Irland. Erneut nacherzählt wurden sie von Arnica Esterl.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei

Die Anthologie der schönsten Märchenklassiker von Grimm, Perrault und aus den nordischen Ländern zeigt, wie vielfältig die Erzähltraditionen sind. Wir treffen Feen als kleine Flügelwesen, als gütige alte Mütterchen, aber auch als mächtige Naturgeister, die über Wohl und Weh der Menschen bestimmen. Anne Bernhardi hat dazu die Illustrationen geschaffen.

Komarek, Jaromir

Die schönsten Wintermärchen (Edizione)

Ein Märchenbuch rund um die Winterzeit mit schicksalhaften Begegnungen und vielen kleinen oder großen Wundern. Die Anthologie enthält Werke von Oscar Wild, Selma Lagerlöf, den Brüdern Grimm und vielen anderen.

Becker, Aaron

Die Suche

Ein zauberhaftes Buch und eine Geschichte zum Mitmachen. Das ist die geheimnisvolle Suche nach den Zauberstiften, die ganz ohne Text eine Bilderwelt eröffnet, in der nicht nur nichts unmöglich ist, sondern die Protagnisten auch wirklich Handlungsträger werden...