Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine Eins

Eddy ist der geborene Schnüffler! Klaro, er ist ja auch ein echter Rassehund – eine gelungene Mischung aus verschiedenen Hunderassen. Doch dass seine feine Spürnase so bald zu einem richtigen Einsatz kommt, hätte selbst Eddy nicht geglaubt. Denn die alte Frau Hopstedt, deren Dackeldame Agathe er mit seinem Besitzer Jo und dessen Freundin Flora immer zum Spaziergang abholt, verhält sich auf einmal höchst merkwürdig. Da ist doch etwas faul!

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor kann sich nur schwer gegen seine Klassenkameraden in der Schule wehren und trauert zudem noch um den toten Vater. Sein größter Wunsch ist es, ein starkes Tier zu sein , um sich gegen alle Widrigkeiten behauptenzu zu können. So scheint es kein Zufall zu sein, dass ausgerechnet er einem verletzten Wolf begegnet und eine tiefe Verbundenheit zu diesem Tier verspürt.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Die Freunde Basti und Jens, genannt “Einstein”, schummeln beim Mathetest. Da erhalten sie einen Erpresserbrief unterschrieben mit Knecht Ruprecht. Sie sollen mehrere Aufträge erfüllen, ansonsten wird ihre Klassenlehrerin von der Schummelei erfahren. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur und der Leser hat auch verschiedene Rätsel zu lösen....

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Die Zeiten sind bewegt in Kairo, kurz vor der Revolution. Das muss auch Jonny Himmelblau merken, der eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf der Suche nach einem sehr wertvollen, gestohlenen Vogel ist.