Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!

Tholl, Andrea

Der Stinkesocken-Weltrekord

An einem schönen Sommertag gibt es nichts Besseres als baden zu gehen. Doch Paulines Eltern haben keine Zeit. So muss Onkel Rotzbert als Ersatz her. Doch wenn man ein Monster in der Verwandtschaft hat, dann entwickelt sich alles ganz anders als man denkt und wünscht. Es wird auf jeden Fall monstermäßig.

Kolb, Suza

Der Esel Pferdinand - Pferdsein will gelernt sein

Nichts wünscht Eseljunge Ferdinand sich mehr, als ein echtes Pferd zu sein. Denn als Emmi sieht, dass die Überraschung, die sie vielleicht einmal reiten kann, ein Esel ist und kein Pferd, ist sie ganz enttäuscht. Wird es Ferdinand gelingen, sich in ein Pferd zu verwandeln?

Scheffler, Ursula

Das kleine Weihnachtspony

Es gibt Nachwuchs auf dem Ponyhof. Klar, dass Paula das kleine Pony unbedingt vor Weihnachten sehen muss. Ein Erstlesebuch für Mädchen.

Moost, Nele

Das große Vorlesebuch vom kleinen Rabe Socke

Rabe Socke erlebt in diesem Buch viele unterschiedliche, aufregende und lustige Abenteuer. Wunderschöne Bilder, passend zu den Geschichten, laden uns ein. Es ist ein tolles Vorlese- und Erstlesebuch.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Klassiker von Rudyard Kipling funktioniert heute noch genauso gut, wie in seiner Entstehungszeit vor über hundert Jahren. Diese Neuerzählung rund um die Erlebnisse des Findelkindes Mowgli, das von einer Wolfsfamilie großgezogen wird, wendet sich durch Form und Stil besonders an Erstleser und ermöglicht so eine selbstständige Rezeption.

Das Dschungelbuch

Das allseits bekannte Dschungelbuch ist inzwischen nicht nur für Kinder ab 10 Jahren geeignet, sondern auch für Erstleser. Erstmals wurde der Klassiker 1894 von Rudyard Kipling veröffentlicht und die Beliebtheit hält bis heute an.

Muszynski, Eva; Teich, Karsten

Cowboy Klaus und Kaktus Krause

Cowboy Klaus hat wenig Lust, den Kaktuswald zu rasieren, da er sich vor den gemeinen Stacheln des Kaktus Krause fürchtet. Doch er findet einen unerwarteten Helfer.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Uebe, Ingrid

Aufregung im Hexenhaus

Die kleine Hexe Monja bringt mit ihrem Umzug in die Menschenwelt Leben und Abenteuer in die Holunderstraße und speziell zu Marie und Leon, den 8-jährigen Zwillingen. Für das gemeinsame Lesen konzipiert und empfohlen von Stiftung Lesen bietet dieser Band aus der Reihe "Erst ich ein Stück, dann du" eine glückliche Gelegenheit, Leseanfänger zu motivieren, sich an Texte selbstständig heranzuwagen.

Luchs, Annalena

Anneli und das liebste Pony der Welt

Prinzessin Anneli wohnt in einem wunderbaren Schloss, aber sie ist dort ganz allein und hat außer ihrem Pony keine Freunde. Da beschließt sie, über die große Hecke zu springen und die Welt außerhalb des Schlosses zu erkunden. Nun erlebt sie allerhand Abenteuer mit Eule, Eichhörnchen und Stachelschwein.