Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Kienle, Dela

Erfindungen

Jette, Lilli, Ben und Finn sind Reporter ihrer Schülerzeitung und wollen anlässlich eines bevorstehenden Wettbewerbs in ihrer Schule einen Artikel über das Thema Erfindungen schreiben. Dazu treffen sie sehr umfassende und detaillierte Vorbereitungen, an denen sie ihre Zuhörer wieder teilhaben lassen.

Berger, Simon

Peter Pan

Peter, der Junge, der nie erwachsen wurde, wird von der fliegenden kleinen Fee Tinker Bell begleitet. Eines Nachts begegnet er in London dem Mädchen Wendy. Gemeinsam fliegt er mit ihr und ihren Brüdern John und Michael ins Nimmerland, wo sie viele Abenteuer erleben und Wendy für Peter und die verlorenen Jungs eine Mutterrolle übernimmt. Doch schließlich verspüren die Kinder, die dank Elfenstaub fliegen können Heimweh. Sie vermissen ihre Eltern und Peter bringt sie nach Hause zurück.

Scheffler, Ursel

Helden und Götter - Die spannende Welt der griechischen Sagen

Kleine Kinder haben noch Glück – sie werden auf vielfältige Weise mit dem alten Märchenschatz konfrontiert. Die Sagenwelt erfährt nicht so viel Aufmerksamkeit, sehr zu Unrecht, wie die vorliegende CD zeigt. Dabei gibt es doch so viele Helden, die aufregende Abenteuer bestehen! Im Alltagsleben begegnen sie uns auf Schritt und Tritt, ohne dass uns das bewusst wird.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Überall wird Halloween gefeiert - nur Otto hockt allein zu Hause. Seine Eltern sind immer noch verschwunden und auch sein Freund Harold, ein echtes Skelett aus dem Jenseits, lässt sich kaum noch bei ihm blicken. Doch dessen langen Abwesenheitsphasen sind ganz und gar nicht freiwillig. Schuld daran ist Harolds neuer Boss im SBI (Seelenbeförderungsinstitut), der Diesseitsbesuche außerhalb der Arbeitszeit knallhart verboten hat. Und dann bekommt Otto selbst nachts auch noch unheimlichen Besuch...

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Mit dem Anhören der CD "Meine kleine blauen Träume" werden nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene eingeladen, in die verschiedensten Klangwelten einzutauchen und die Seele baumeln zu lassen. Zu jeder Tageszeit kann man den 26 entspannenden instrumentalen Musikstücken lauschen und in seinen Gedanken in die ganze Welt reisen. Ein Hörgenuss für alle Altersstufen!

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

500 Jahre Reformation – ein so wichtiges Thema findet natürlich auch Eingang in die Kinder- und Jugendliteratur.

Gernhäuser, Susanne; Reuters, Inga; Coroncy, Marie-Charlotte

Altes Ägypten

Vier Kinder machen mit ihren Eltern eine Reise nach Ägypten und erforschen dabei viel Wichtiges über das alte Ägypten.

Scheffler, Ursel

Die Kinderbibel

Ursel Scheffler hat für den Herder Verlag eine Auswahl an Geschichten des Alten und Neuen Testaments getroffen, sie für Kinder neu bearbeitet und kindgemäß erzählt. Dabei liefert sie Quellen-Angaben zu den Originaltexten für diejenigen mit, die mehr wissen wollen. Auf dem Hörbuch entsteht ein farbiges, lebendiges und durch die angenehme Erzählstimme plastisch werdendes Hörbild der biblischen Geschichten, die so auch Kindern verständlich gemacht werden können.