Grossmann-Hensel, Katharina

Eltern (falsch) richtig erziehen

“Erziehung ist, wenn man an den anderen so lange zieht, bis sie einem passen” - Eltern sind nicht perfekt. Aber sie können es werden. Egal ob Kleiderwahl oder Handyverbot, es ist wichtig die Eltern im Griff zu haben. Oder sollte man manchmal ein Auge zudrücken und dafür öfter ein Küsschen geben? Ein Bilderbuch über den “normalen Familienalltag”.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Appleby, Matthew

KinderGartenGlück

Gartenspaß für Kinder ab 5 Jahren. Zusammengefasst in 52 Projekte, die, nach einer ausführlichen Einleitung für die begleitenden Erwachsenen, auf die vier Jahreszeiten verteilt beschrieben werden. Dazu gehören Ideen im Bereich der Gestaltung, der Naturbeobachtung,des Experimentierens und Speisenzubereitung. Alle Projekte sind beschrieben und mit vielen erläuternden Bildern ergänzt. Dadurch sind sie für jüngere Kinder mit Begleitung, für ältere, interessierte Kinder durchaus selbstständig durchzuführen.52 Projekte, die einen durch das Gartenjahr begleiten können.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.