Es wurden 1207 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Alice im Wunderland

Ein hervorragend gestaltetes und recherchiertes Buch mit behutsamen Textänderungen in den Übersetzungen, dazu aufwendige Bilder von höchster Qualität. Allein das Zusatzmaterial mit vielen Informationen rund um die Geschichte und den Autor verdient bereits großes Lob. Geeignet zum Vorlesen wie zum Staunen und Liebhaben!

Sodtke, Matthias

Alle Frösche fliegen hoooch!?

Eines Tages erhalten der Hase Nulli und der Frosch Priesemut Besuch von zwei Störchen. Sie wollen dem Frosch Priesemut beibringen, wie er fliegen kann. Wollen das die Störche wirklich? Der Hase Nulli hat seine Bedenken. Doch Priesemut will ihm nicht glauben. So muss er am eigenen Leib erfahren, was passiert, wenn man Fremden eher vertraut, als einem Freund.

Neuendorf, Silvio

Alle Ritter reiten looos!

Das Pappbilderbuch zeigt die Welt der Ritter: Burgen, Pferde, Ritterspiele ...

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Tim Tintenkleks soll in die Schule. Klar, dass ihn seine Freunde, die sprechenden Tiere von der Insel Titiwu, begleiten. Außerdem wird das Südseeparadies von Titiwu von Surfern entdeckt, die dort eine große Hotelanlage bauen wollen und mit vielen Gästen rechnen. Mit einem Trick können die Tiere das noch hindern.

Pfeiffer, Martin

Alle meine Weihnachtslieder

Mit 26 altbekannten und neuen Weihnachtsliedern auf seiner einstündigen CD lädt der Sänger Martin Pfeiffer Klein und Groß zum Mitsingen ein.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Guojing,

Allein

Eine ungewöhnliche Geschichte aus dem ‚heutigen' China in Form eines Comics erzählt: Ein kleines Mädchen macht sich auf den Weg, die Oma zu besuchen. Als die Eltern nach Hause kommen, liegt da nur ein Zettel. Das Kind ist fort, aber nicht bei der Oma angekommen.

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Marois, André

Allein zu Haus

Zwei kleine Jungen verbringen einen Nachmittag zum gemeinsamen Spielen. Sie erleben in ihrer Fantasie große Abenteuer auf See, werden in ihrer eigenen Geschichte zu unbesiegbaren Superhelden, kämpfen gegen Monster und ausgedachte Feinde. Dabei verwüsten sie das Kinderzimmer, Bad und Küche. Vorhänge, Porzellan und Blumentöpfe fallen den Helden zum Opfer und gehen zu Bruch. Doch dann kommt die Mutter aus dem Garten ins Haus zurück und sieht die Bescherung!

Bohnstedt, Antje

Allerbeste Freunde - Das Flugalong

Eine Freundschaftsgeschichte voller Abenteuer: Pinguin Pit erfindet eine Flugalong und probiert es mit seinen Freunden Bär Mo und Hase Hugo aus. Nach einem Absturz im Meer, gerettet vom Piratenwolf sitzen die drei Freunde auf einer einsamen Insel fest, vom Wolf als Haussklaven missbraucht. Zum Glück retten die Möwen sie nach einer klugen Idee des Hasen.

Bohnstedt, Antje

DAS FLUGALONG

Kaum ist das selbstgebaute Flugschiff wirklich gestartet geraten die Freunde in “Luftnot.”

Prévot, Franck

Alles lief gut

Rote große und kleine Knöpfe sehen sich einem sonderbaren einzelnen, schwarzen Knopf gegenüber, der so gar nicht zu ihnen passt. Die Besorgnis wächst und die anschließende Ausgrenzung scheint unausweichlich, bis sich der Andere als harmlos herausstellt.

Prévot, Franck

Alles lief gut

Knöpfe. Bunte Knöpfe. Kleine und große Knöpfe. Knöpfe mit zwei und Knöpfe mit vier Löchern zum Annähen auf dem Cover und dem Vorsatz. Erzählt wird eine Geschichte über das Anderssein, das Ausgrenzen, das Angenommensein, einer Fortsetzung der Geschichte mit dem Lob der Vielfältigkeit. Herrlich einfach und wunderbar tief!