Rowling, Joanne Kathleen

Harry Potter - Die Gesamtausgabe

Die Sehnsucht nach Hogwarts erlischt nie und von Harry Potter kann man niemals genug bekommen. Ein eindringliches Hörerlebnis aller sieben Potter-Bände, ungekürzt! Lord Voldemort hätte seine Freude an 145 Stunden Hörvergnügen.

Ehrlich, Esther

Nest

Die elfjährige Chirp lebt mit ihrer älteren Schwester und den Eltern in einer intakten Familie wie in einem schützenden Nest. Diese Welt gerät aus den Fugen, als die Mutter die Diagnose Multiple Sklerose bekommt und sich das Leben nimmt. Aber mit Hilfe ihres Freundes Joey gelingt es Chirp, die Krise zu überstehen.

Gonzales, Diaz

Moving Target - Die Spur der Gejagten

Cassies Leben ändert sich schlagartig, als ihr Vater von der Schule aus mit ihr quer durch Rom flieht und dabei angeschossen wird. Er drängt sie, sich bei Bruder Gregorius zu verstecken. Mit Hilfe ihrer Freundin Simone findet Cassie das Kloster und trifft dort auch auf Asher. Von Bruder Gregorius erfährt sie, dass sie eine Auserwählte und damit Hüterin des Speers ist, der jedoch verschwand. Cassie begibt sich mit ihren Freunden auf eine lebensgefährliche Suche.

John, St.

Glory Das längste Pferderennen der Welt

Zwei Jugendliche bewältigen mit ihren Pferden einen abenteuerlichen 1200-Meilen-Marathonritt von Colorado nach Idaho gegen 296 Konkurrenten.

Ludwig, Christa

Bellcanto

Bellcanto. Richtig geschrieben, die Bezeichnung für eine Stilart der Oper, übersetzt mit "Schöner Gesang". Hier geht es aber um einen Hund und ob dieser schön singen kann, bleibt erstmal offen. Was er aber kann, ist mit Menschen umgehen. Er sorgt als "Besuchshund" dafür, dass der Schulschwänzer und Dieb Robin und der alte grantige Herr Heyse sich kennen lernen.

Jentgens, Stephanie

Was ist los vor meiner Tür? 4CD

Auf 4 CD werden 20 Geschichten von internationalen Autoren vorgestellt, die alle mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet oder für ihn nominiert worden sind.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtslied

Ebenezer Scrooge hasst das Weihnachtsfest, weil es zu gefühlsduselig ist und nur vom Arbeiten abhält. Sein Lebensmittelpunkt sind seine Umsätze. Deshalb unterjocht er seinen Kompagnon Marley und seinen Angestellten Cratchett. Doch in der Heiligen Nacht besuchen ihn drei Weihnachtsgeister, die ihm Episoden aus seiner Kindheit zeigen, wie andere Menschen in London Weihnachten feiern und wie Scrooges Beerdigung aussehen wird. Durch sie entdeckt Scrooge sein Mitgefühl wieder und ändert sein Leben.