Es wurden 405 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Speil, Ruth

„Guten Tag, Rotkäppchen", sprach der Wolf

„Illustrierte Märchen aus der Zeit der DDR“, so der Untertitel zu diesem interessanten Märchenbuch.

Westera, Bette

Überall & Nirgends

Das aufwändig gestaltete Buch kann Kinder - und nicht nur die - an die Tatsache, Wirkung und Überwindung des traurigsten Erlebnisses heranführen: den Tod eines nahen Menschen oder Wesens. Dabei kann auch ein feiner Humor in angemessener Weise helfen.

Überall & nirgends

Wie das Thema »Leben, Tod« lässt uns auch dies Buch nicht wieder los: Lyrik, eindringliche Illustration, liebevoll und aufwendig produziert, viele Aspekte, ernsthaft (ohne den Schalk zu vergessen) – so muss ein ewiges Thema behandelt sein!

Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

KLEMM Music Technology,

scores2edit Rolf Zuckowski. Das Beste

Die 100 beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski können mit Hilfe dieser Software für sehr verschiedene Vortragsmöglichkeiten bearbeitet werden. Da gleichzeitig ein Notationsprogramm mit geliefert wird, können die einzelnen für Gitarre, Gesang, Klavier oder Easy Piano vorarrangierten Lieder auch völlig frei für die jeweiligen Bedürfnisse bearbeitet werden. Zusätzlich werden für die bekannten Lieder „Die Weihnachtsbäckerei” und „Es schneit” vollständige Partituren und Einzelstimmen geliefert.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Steinkellner, Elisabeth

die Nacht der Falter und ich

Eine ganz unterschiedliche Sammlung von kleinen Geschichten und vielen Gedichten gibt Einblick in das Denken und Fühlen von jungen Menschen, - ein Mix aus Erwartungen, Sehnsüchten, Enttäuschungen ,Stimmungen, Erleben von Natur in verschiedenen Jahreszeiten und vieles andere mehr.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Ein Ich-Erzähler schildert in Prosatexten, Tagebucheintragungen und Gedichten, wie sich seine Gefühle zu einem Mädchen von Kameradschaft in erste Liebe verwandeln. Dabei lässt er den Leser Höhen und Tiefen mit empfinden bis zum ersten Kuss. Im Zentrum stehen immer wieder Reflexionen über den anderen, inwieweit er Gefühle, die der Erzähler nicht auszusprechen wagt, erkennt und vielleicht sogar teilt; eine Ungewissheit, die bis zum Ende anhält.

Steinkellner, Elisabeth

Die Nacht der Falter und ich

Gedichte und Kurzgeschichten rund ums Erwachsenwerden

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Der 15-jährige Schülerpraktikant Kevin Körts lebt in einer Hamburger Hochhaussiedlung und träumt von fernen Ländern und Kulturen. Er liebt die 20-jährige Domino, die nach Sinillyk reisen will, um dort Bozorg zu treffen, der eine touristische Bauruine wieder in eine ordentliche Ferienanlage verwandeln soll. Zehn Tage lang werden diese drei Hauptpersonen dort gemeinsam verbringen, auf der Suche nach sich selbst und dem Erwachsenwerden.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Man muss sich offensichtlich weit fort begeben auf der Suche nach Antworten, nach dem glückseligen Land, dem Shangri-La. Hier suchen der 15-jährige Kevin und die Anfang 20 Jahre alten Domino und Bozorg - jeder für sich. Mit "Sie werden gelebt haben." beginnt das Buch. In der Tat schafft Nils Mohl sehr lebendige Gestalten, mit denen wir mitleben dürfen, wenigstens eine Zeit lang.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Kevin Körts ist 15 Jahre alt und verknallt in die für ihn unerreichbare 20jährige Schönheit Domino. Er folgt ihr hartnäckig auf eine Reise in ein entferntes Urlaubsparadies, um deren verschollenen Freund zu suchen.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Kevin Körts, fast 16 Jahre alt, wohnt in einem der Hochhausriegel beim Einkaufszentrum und absolviert sein Schulpraktikum in einem Reisebüro. Durch Zufall gelingt es ihm dort, Domino, der Anfang zwanzigjährigen Nachbarin, in die er unsterblich verliebt ist, einen Schritt näher zu kommen. Sie will eine Reise antreten, um ihren Ex-Mitbewohner wiederzutreffen. Körts liefert die notwendigen Informationen, reist ihr heimlich nach und schafft es tatsächlich, mit ihr ein echtes Abenteuer zu erleben.

Williamson, Lisa

ZUSAMMEN WERDEN WIR LEUCHTEN

Heranwachsender Engländer fühlt sich in seinem Körper unwohl und möchte eine Frau werden

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

David hat zu seinem 14.Geburtstag einen Wunsch: Er möchte ein Mädchen sein. Seine Eltern sind ahnungslos und er selbst ist verzweifelt. In der Schule hat er zwei beste Freunde, die sein Problem kennen und akzeptieren, die anderen Mitschüler spüren nur, dass mit ihm irgendetwas nicht stimmt, und mobben ihn. Dann kommt Leo, ein neuer Schüler, an die Schule.

Williamson, Lisa

Zusammen werden wir leuchten

Wie fühlt man sich, wenn man sich mit biologischen Geschlecht nicht identifizieren kann? Und wie sagt man es den Menschen im persönlichen Umfeld? In dem Buch „Zusammen werden wir leuchten“ durchlebt David genau diese Situation mit allen Höhen und Tiefen, denn er möchte ein Mädchen sein.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.