Es wurden 356 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Da entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: einen leuchtend roten Faden. Neugierig nimmt Paul die Fährte auf. Der Faden ist schnell und lockt den kleinen Kater immer weiter.

Stein,

Erzähl mir vom Osterhasen!- Bunter Vorlesespaß für die Kleinsten

28 Geschichten rund um das Osterfest, die sowohl bei uns Menschen aber auch in der Tierwelt spielen.

Breitenöder, Julia

Unser erster Tag - Im Tierkindergarten

Igel Nils hat seinen ersten Tag im Kindergarten - ob das gut geht?

Koppens, Judith

Affe wird großer Bruder

Ein Vorlesestandard für Kinder, die gerade ein kleines Geschwister bekommen haben.

Orosz, Susanne

Die Welt bei uns zu Hause. Vorlesegeschichten über andere Kulturen

Zwanzig schöne Vorlesegeschichte für Kita, Bibliothek und zu Hause. Geschichten, in denen von Kinder erzählt wird, deren Eltern oder Großeltern aus vielen Ländern nach Deutschland gekommen sind.

Lycett-Smith, Jon

Muh macht die Maus

Ein Mäusekind das wunderbar Tierstimmen nachahmen kann und dies leidenschaftlich tut bringt ein ganzes Mäusestädtchen durcheinander, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Die Empörung ist groß unter den Mäusen bis zu dem Zeitpunkt, als das Mäusekind mithilfe seines Imitiertalents sein Mäusevolk vor einer großen Katastrophe bewahrt.

Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.

Vogel, Heike

Was piepst denn da, kleiner Osterhase?

Während Hahn und Henne noch schlafen, macht sich der kleine Osterhase an die Arbeit und packt die bemalten Ostereier in seinen Korb. Eines dieser Eier hat allerdings einen feinen Sprung. Der Hase möchte sich beeilen und alle Eier verteilen. Dabei hört der kleine Hase immer wieder einen Piepton, den er allerdings nicht zuordnen kann. Er sucht umher und findet im Stroh seines Körbchens ein kleines Küken, das genau so piept. Er packt das Küken ein und bringt es schnell wieder zu dessen Eltern in den Hühnerstall zurück. Das Buch ist mit einem so genannten "Piepssound" versehen. Dieser kann durch das Schütteln des Buchs aktiviert werden und simuliert das Piepen des Kükens

Grimm, Brüder

Pixis schönste Märchen

Eine Sammlung von 20 Märchen-Pixi-Büchern - ein wahrer Pixi-Märchen-Schatz!

Wagner, Held;

Das Geschenke-Bastelbuch. Kinderleichte Kreativideen für Muttertag, Kollegenabschied oder zum Dankesagen

Es gibt bereits jede Menge Bastelbücher auf dem Markt. Was macht dieses so besonders? Die beiden Autorinnen, selbst Erzieherinnen in Kindergärten, bieten zahlreiche erprobte Ideen für nette Kleinigkeiten, die Kinder dann als „selbstgemacht“ verschenken können. Dabei sind Ideen, die sich bereits mit zwei-jährigen Kindern umsetzen lassen und auch für etwas anspruchsvollere und erfahrenere Bastler finden sich Anleitungen. Was dieses Buch dabei auszeichnet, ist seine Authentizität.