Cole, Steve

Young Bond - Der Tod stirbt nie

Der 15jährige James Bond ist mal wieder von der Schule geflogen. Das College, das er jetzt besucht, plant eine Schulexpedition, verbunden mit einer Atlantiküberfahrt mit dem Zeppelin und ein anschließendes Treffen mit einem bedeutenden Pädagogen in Los Angeles. Doch alles kommt anders und wieder mal gerät James in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem er diesmal die kriminellen Machenschaften eines größenwahnsinnigen Filmmoguls aufdeckt.

Vina, Da

Verlieb dich!

Katharina ist unendlich verliebt, in den älteren Marten von Hanneshausen, und zwar schon seit 2 Jahren! Als sie ihn endlich näher kennenlernt, merkt sie aber schnell, dass er gar nicht so anbetungswürdig ist, wie sie immer dachte, sondern dass ganz andere Werte für sie wichtig sind.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma liebt Bücher und so ist ihr Lieblingsort „die Eule“, der Buchladen von Herrn Heinrich. Eines Tages schenkt er ihr einen ganz besonderen Füller. Alles was man mit ihm schreibt, wird wahr. Also wünscht Emma sich als Prinzessin auf einem Schloss zu leben. Das stellt sich allerdings als gar nicht so erstrebenswert heraus. Ihre Eltern haben keine Zeit für sie und auch sonst darf sie nichts machen, was Spaß macht. Durch dreimal in die Hände klatschen kommt sie wieder zurück ins Hier und Jetzt. Als nächstes wünscht sie sich in eine alte Bibliothek, in der sie einen Geheimauftrag erhält, der nicht ungefährlich ist.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emmas größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie zu Weihnachten von Herrn Heinrich einen magischen Füller geschenkt bekommt. Mit diesem kann sie sich in aufregende Geschichten hineinschreiben. So erlebt Emma spannende Abenteuer. Leider probiert ihr neugieriger kleiner Bruder Paul heimlich den Füller aus und verschwindet spurlos.

Thuswaldner, Werner

Jedermann für jedes Kind

Nach dem Klassiker von Hugo von Hofmannsthal wird das Theaterstück "Jedermann" von Werner Thuswaldner für jedes Kind nacherzählt. Mit eindrucksvollen Bildern wird die Erzählung visualisiert und lässt Kinder ebenso wie Jugendliche und Erwachsene eintauchen in die Welt des Jedermann. Geld und Gier treffen auf den Glauben, der Jedermann begleitet zu seinem letzten Weg vor das Gericht Gottes.

Keutcha, Taba

Sanggo der Waisenjunge

Sanggo wächst in einem kleinen Dorf irgendwo in Afrika auf. Sein Leben ändert sich dramatisch nach dem tödlichen Unfall seiner Eltern und als die Großmutter stirbt, gerät Sanggo in Lebensgefahr, denn Waisenkinder bedeuten Unglück für das Dorf und werden getötet. Aber Sanggo ist ein besonderer Junge.

Walker, Richard

Das verrückte Körperbuch

Wie funktioniert das Wunderwerk Körper? In 14 Kapiteln erläutert dieses anspruchsvolle Sachbilderbuch das Thema systematisch und gut strukturiert.

Desjardins, India

Beste Freundinnen

Erste Liebe, Ärger mit der Mutter, Stress in der Schule; die vierzehnjährige Amelie erlebt die typischen Teenager-Probleme. Das ist nicht immer leicht, schon gar nicht, weil sie auch nach Jahren noch nicht mit dem Tod ihres Vaters klar kommt. Wie gut, dass sie alles mit ihrer besten Freundin Kat bereden kann! Vor allem müssen sie dringend herausfinden, ob ihre Mutter eine Affäre mit ihrem Schuldirektor begonnen hat…

Monaco, Lo

Die kleine Welt aus Papier

Ein Bilderbuch der besonderen Art: Spielzeug, mit dem die Großeltern der Kinder von heute gespielt haben, wurde in Pop-Up-Kunst dargestellt.

Polster, Martin

Die Bibel 365 Geschichten

"Die Bibel: 356 Geschichten" ist eine sehr aufwendig gestaltete Kinderbibel. Sie enthält 356 sorgfältig ausgewählte Bibeltexte, die Kinder und deren Familien Tag für Tag durch ein Jahr begleiten können.

Chedru, Delphine

Hallo und auf wiedersehen

Stadt – Land unten – oben mutig – ängstlich Ein Buch voller Gegenteile, die erst sichtbar werden, wenn der Lesende durch den blauen oder roten Filter schaut.