Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Frida

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

Das ist eine Überraschung: Der Lockenkopf, um den sich Hedvig kümmerte, ist ein Junge. Was für eine Blamage. Daher gibt es zwischen ihr und Ole nur noch Spannungen. Aber dann lockt ein attraktives Haarband und Hedvig versucht Ole das Schuhe binden beizubringen. Über das Zusammenüben machen sich aber die Klassenkameraden lustig und dann mischt sich auch noch Sandra ein. Deshalb lässt sich Hedvig manches einfallen, um zum Ziel zu kommen.

Bakhuis, Danielle

Denkzettel

Die Geschichte spielt in einer holländischen Schule - es könnte sich aber in vielen Schulen abspielen. Jade ist ein Mädchen wie viele andere, die aber vor Jahren mit ihren Freundinnen Babett u Nikki ihre ehemlige Schulkameradin Zoe aufs übelste gemobbt hatte. Zoe hatte daraufhin die Schule verlassen. Aber nach 4 Jahren taucht sie in ihrer ehemaligen Schule wieder auf und nun beginnt für Jade ein Albtraum.

Linker, Christian

Stadt der Wölfe

Janek wacht auf - und alle Menschen sind verschwunden! Dafür erobern Pflanzen und wilde Tiere die Stadt zurück.

Woltz, Anna

Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Familienferien auf der westfriesischen Insel Texel - und der Bruder fällt durch eine Beinverletzung als Partner aus. Da kann nur noch das Mädchen Tess für den 10jährigen Samuel die Ferien retten. Diese ist gerade dabei, ihren unbekannten Vater kennenzulernen...

Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Ein weiteres spannendes und lustiges Mia-Abenteuer.

Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia und ihre besten Freundinnen fahren nach München auf Klassenfahrt. Mega-giga-irre. Aber natürlich passieren wieder die für Mia typischen Katastrophen.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Odersky, Eva

Deutsch 1.Klasse

Willst du auch gerne schreiben, lesen und reimen, Geräuschen lauschen und ausprobieren, was du schon alles kannst? Dann mach mit und lass dir von Kritzel, dem orange-roten Deutsch-Monster ein bisschen helfen. Zusammen werdet ihr viele Wörter finden, Rätsel lösen, aber auch lesen und schreiben lernen.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Harper, Annika

Was verbirgt Cara Winter?

Ins Nobelinternat Cornwall College in England gehen die Kinder der Reichen und Schönen und Cara Winter aus Hamburg. Das Mädchen hat es gar nicht so leicht, sich einzuleben. Und Cara hat ein Geheimnis...

Hach, Lena

Zoom - Alles entwickelt sich

Es geht mitten hinein in den Schulalltag, erzählt von einem Schüler der 10. Klasse: Mitschüler, Schulzeitung und Klassenfahrt.