Gemmel, Stefan

Wie man Gespenster verjagt

Es ist die Geschichte des kleinen Jungen Finn, der nachts Angst vor Gespenstern hat. Er überlegt, wie er dem begegnen kann, findet ein Buch, worin er nicht nur Sprüche findet, die Gespenster verjagen können, sondern entwickelt nach der Lektüre selbst den dazu nötigen Mut, und es gelingt, den Geist in eine harmlose Puppe zu verwandeln.

Bouchard, André

Achtung, Woohoooolf

Das kleine Mädchen schläft; es schläft tief und fest. Das Heulen des Wolfes hört es nicht. Dafür werden andere wach - das Monsterchen unter dem Kinderbett, der riesengroße Albtraum der Großmutter - sogar die Großmutter selber.

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was passiert wenn der Wolf aus einem Buch fällt und verzweifelt wieder den Eingang zur richtigen Geschichte sucht?

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... auf eisiger Spur

Als Tom im eigenen Keller von einem Gespenst erschreckt wird beschließt er, es wieder los zu werden. Gar nicht so einfach.

Kramer, Irmgard

Am Ende der Welt traf ich Noah

Marlene entdeckt am Bahnhof einen roten Koffer. Sie nimmt ihn und schlüpft mit seiner Hilfe in die Identität einer anderen Frau. In einem geheimnisvollen Haus trifft sie auf den blinden Jungen Noah, dem sie das Schwimme beibringen soll. Die seltsamen Ereignisse häufen sich, lebensbedrohliche Situationen entstehen. Am Ende wird deutlich, dass alles ein Angstzustand im Rahmen einer Herztransplantation ist.

Langreuter, Jutta

Sofie geht los!

Sofie geht los! Einfach so und ganz alleine. Sie weiß, wo sie hin will und sie kennt den Weg. Sie weiß aber nicht, wer oder was sich ihr in den Weg stellen wird. Aber Sofie ist selbstsicher, hat Vertrauen in sich und immer eine gute Idee parat. Seht ihr zu, wie sie ihren Weg macht.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Ein kleines Mädchen ist sich sicher, dass in ihrem Bauch etwas ist: Ein Tier, das knurrt, faucht und grummelt! Wenn das Kind sagt: “Hör mal!”, hört man jedoch nichts. Auch im Bauch des Bruders scheint es zu sein. Die Erwachsenen sind ganz interessiert, aber dann verschwindet es unter merkwürdigen Umständen wieder.

Gier, Kerstin

Silber Das dritte Buch der Träume

Im dritten Buch der Träume löst sich die Geschichte um Liv, Henry und ihre seltsamen Traumreisen auf. Bis dahin passiert aber noch einiges und der Leser reist mit ins Reich der Träume.

Schmeißer, Frank

Plötzlich Drachentöter

Oskar ist ein normaler Junge, ein wenig überbehütet - bis er sich als Drachentöter in einer Drachenhöhle wiederfindet und in einem Land voller überraschender Lebewesen....

Collins, Suzanne

Flammender Zorn

Nach der Zerstörung der Arena durch Katniss und der völligen Vernichtung des 12. Distrikts finden Katniss und Gale im Untergrund des 13. Distrikts wieder zusammen. Peeta und die wenigen Überlebenden der Hungerspiele werden grausam von Präsident Snows Schergen an Körper und Seele gequält, gefoltert, manipuliert. Die Rebellenführerin Coin setzt Katniss als Symbolfigur der Rebellion, als Spotttölpel, ein, deren Ausstrahlungskraft auf die Menge geschickt berechnend.