Es wurden 324 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Montgomery, Ross

Alex, Martha und die Reise ins Verbotene Land

Alex will seinen Vater finden. Alles spricht dafür, dass der sich im Zentrum des "Verbotenen Landes" befindet, doch seit Jahrhunderten ist es niemandem gelungen, dorthin zu gelangen.

Roth, Veronica

Die Bestimmung

DIe Jugendliche “Tris” Prior ist 16 und lebt in einer besonderen Welt. Jede Person wird mit ihrem 16. Jahr mit Hilfe eines Tests einer "Kaste" zugeordnet. Dieser fiel jedoch bei Tris nicht eindeutig aus. Sollte sie den selbstlosen Altruan, den freimütigen Ken, den wissenden Amite oder gar den furchtlosen Ferox zugeordnet werden? Kein eindeutiges Testergebnis kann zum Ausschluss aus der Gemeinschaft führen und wäre für sie eine Katastrophe. Die Testerin schützt sie und verpflichtet sie zur absoluten Geheimhaltung. Für Tris beginnt eine schwere Zeit. Sie entscheidet sich für die kämpferischen Ferox und gerät immer wieder in Gewissenskonflikte, da sie auch Anteile der anderen Fraktionen in sich trägt. Sie durchlebt Kriege, Herausforderungen und das Ringen um eine neue Ordnung in ihrer Welt.

Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.

Applegate, Katherine

Crenshaw

„Gleich nach dem Ende der ersten Klasse zogen wir aus unserem Haus aus“ … Die Kindheit von Jackson ist nicht einfach. Seine Eltern verlieren gerade zum zweiten Mal das Dach über dem Kopf doch keiner möchte den Kindern die Wahrheit sagen. Nur Crenshaw, eine riesengroße schwarze Katze, die es nur in Jacksons Fantasie gibt, sie hört zu, sie redet mit ihm und sie steht ihm zur Seite. Und während daheim wieder Müsliball gespielt wird, will er doch nur eines: FAKTEN!

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, lustige und spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt. Gelesen von Andreas Fröhlich.

Maar, Paul

Ein Sams zu viel

Schon über viele Jahre hat das Sams den Leserkindern Freude bereitet. Und jetzt taucht durch eine Unachtsamkeit beim Wünschen versehentlich sogar noch ein zweites Sams auf. Ob das gut geht?

Maar, Paul

Ein Sams zu viel

Schon über viele Jahre hat das Sams den Leserkindern Freude bereitet. Und jetzt taucht durch eine Unachtsamkeit beim Wünschen versehentlich sogar noch ein zweites Sams auf. Ob das gut geht?

Cass, Kiera

Selection Die Elite

America ist noch immer im Wettbewerb um die Krone und das Herz des Prinzen Maxon. Die Kandidatenrunde ist sehr viel kleiner geworden, aber die Aufgaben sind schwieriger. Allerdings ist sich America nicht sicher, ob sie sich mehr zu Aspen oder zu Maxon hingezogen fühlt. Der Prinz hingegen hat sie bereits als seine Favoritin bestimmt. Nun liegt es an ihr dieser Rolle gerecht zu werden.

Kagawa, Julie

Talon Drachenzeit

Ember und ihr Zwillingsbruder Dante gehören zu den Drachen, die seit Jahrhunderten auf der Erde leben. Sie wurden vom Orden der Sankt-Georgs-Ritter gejagt und getötet. Ein kleiner Teil überlebte, weil sie in der Lage waren, Menschengestalt anzunehmen. Ember und Dante sollen lernen, ihr Drachenwesen zu verbergen und sich wie Menschen zu verhalten. So kommen sie in eine kalifornische Kleinstadt ohne zu ahnen, dass dort ihre größten Feinde lauern.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Eine fantasievolle, spannende Geschichte um einen Jungen, der gern erwachsen sein möchte, aber am Ende feststellt, dass es sich als Kind doch sehr schön leben lässt.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Jim ist 10 Jahre alt, studiert gerne diverse Lexika von A-Z und hat sich damit bereits, sehr zum Leidwesen seines Lehrers, ein Superwissen angeeignet. Nun möchte er gerne schnell erwachsen werden, um in einer Superwissensshow viel Geld zu gewinnen, denn da gibt es eine Menge Wünsche. Da erscheint plötzlich ein Galimat und damit steigen seine Chancen.

Maar, Paul

Der Galimat und ich

Ein neuer Paul Maar - mit neuen Figuren aber insgesamt doch recht vertraut: Ein fantastisches Wesen ("Galimat") kommt überraschend in Jims Welt. Gemeinsam erleben sie eher kleine Abenteuer und es entwickelt sich eine intensive Freundschaft.

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.