Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.

Ernst, Otto

Nis Randers

Dreimaster in Seenot, ein Mann hängt noch im Mast. Die Seenotretter kämpfen rudernd gegen haushohe Wellen, an der Pinne Nis Randers. Sie bergen – wer hätte es gedacht – den Bruder des Helden, 3 Jahren schon verschollen und von der Mutter beweint. Halbtot wird er an Land geschleppt; die Mutter lacht; der Held hat (wieder mal) ein gutes Werk getan.

Roth - Beck, Meike

Von Martin Luthers Wittenberger Thesen

Martin Luther und seine 95 Thesen.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Abends, wenn es dunkel wird, erwachen die Monster und Gespenster. Das Gespensterschloss ist voller Leben. Doch was passiert im Kinderzimmer? Warum sehen die Schatten so gefährlich aus? Könnten auch dort Monster und Gespenster versteckt sein?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton hat seit fast einem Jahr seine Vampirfreunde nicht mehr gesehen. Umso mehr freut er sich, als Anna und Rüdiger eines Tages wieder bei ihm auftauchen. Doch dann wird er vor die Fragen aller Fragen gestellt und muss sich ein für alle Mal entscheiden. Und diese Entscheidung wird unwiderruflich sein!

Gravett, Emily

Noch mal!

Der kleine Drache bekommt von seiner Mutter zum Ins -Bett -gehen seine Lieblingsgeschichte vorgelesen. Dieser möchte jedoch noch gar nicht schlafen und kann deshalb gar nicht oft genug die Geschichte vorgelesen bekommen. Die Mutter soll die Geschichte immer und immer wieder vorlesen, bis sie schließlich einschläft. Der kleine Drache möchte aber nochmal die Geschichte hören und so brennt er vor lauter Wut ein Loch in das Buch seiner Lieblingsgeschichte.

Laufer, Peter

BIO? Die Wahrheit über unser Essen

Der amerikanische Journalist Peter Laufer untersucht, was hinter der Kennzeichnung ""Bio"" auf Lebensmitteln steckt. Er recherchiert dabei außer in den USA auch in Österreich, Italien, Kasachstan, Bolivien und anderen Ländern.

Oseman, Alice

Solitaire

Die 16-jährige Tori ist ein chronisch pessimistischer Teenager, die an nichts mehr Spaß hat und erst langsam und dank einem Freund und sehr spektakulärer Vorkommnisse wieder beginnt, sich für das Leben zu interessieren.

Haughton, Emma

Mein fremder Freund

Hannah ist dreizehn und hat vor kurzem ihre Mutter verloren. Ihre ganze Kindheit hindurch war Danny ihr bester Freund gewesen, nur in letzter Zeit hat sich irgendetwas verändert – und plötzlich ist er spurlos verschwunden. Nach drei Jahren geschieht das Unglaubliche: Danny kehrt zurück! Aber warum ist er so verändert? Wo war er? Was hat er erlebt? Die Thematik klingt spannend und hat zweifellos viel Potenzial; angeblich liegt ihr eine wahre Begebenheit zugrunde.

Casey, Jane

Sturz ins Bodenlose

Nach einer Halloweenparty wird ein Jugendlicher schwer verletzt am Straßenrand aufgefunden. Jess glaubt nicht an einen Verkehrsunfall und beginnt, auf eigene Faust nachzuforschen. Dabei gerät sie selbst in eine lebensbedrohliche Situation, aus der sie jedoch in letzter Minute gerettet wird.