Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Es ist die Geschichte von Karl - inzwischen über 80 - , der als Kind Flucht und Vertreibung kennengelernt hat und nach langer Odyssee aus Schlesien in Berlin landet. Und es ist die Geschichte von Adib, der - noch minderjährig - mit Mutter und zwei Brüdern aus Afghanistan vor den Taliban flieht und in Berlin landet. Zwischen beiden Geschichten liegen 70 Jahre, und doch sind sich beide so schrecklich ähnlich.

Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Lindemann, Janet

Hiddi - Seepferdchen auf großer Reise

Das Seepferdchen Hiddi begibt sich auf eine Reise. Es entdeckt Hiddensee und ist von der Insel begeistert.

Jullien, Jean

Ralf

Ralf ist ein Dackel mit dem Wunsch nach Anerkennung. Die Familie, bei der er lebt, fühlt sich meist von ihm gestört. Erst wenn Ralf in seiner Hundehütte ist, sind sie alle unbesorgt. Bis zu einem Abend, an dem Ralf etwas mitbekommt, was alle in Gefahr bringt und beherzt handelt.

Watson, Carol

Mein Kindergarten Lexikon

Umfangreiches Lexikon für Kindergartenkinder.

Floc'H,

Das Leben kann so schön sein!

Die Geschichte wird nicht im üblichen Sinne erzählt, sondern in einem fiktiven Dialog mit einer kleinen Leserin entwickelt. Zu Beginn spricht ein gutgekleideter freundlicher Herr seine kleine Betrachterin an und lockt sie zu sich auf die Buchseite. Er schenkt ihr einen kleinen Hasen und verspricht ihr, gemeinsam ein Buch zu machen mit dem Titel „Das Leben kann so schön sein“. Die beiden leben fröhliche Fantasien und Träume aus, um sich dann am Schluss wieder von einander zu verabschieden.

Lipka-Sztarballo, Krystyna

Badewanne, Klo und Co.

Dieses Sachbilderbuch über das mitteleuropäische Badezimmer zeigt auf einem Rundgang kleinen Zahnputzmuffeln und großen Wasserratten, welche sanitären Anlagen für die Körperhygiene zu gebrauchen sind.

Genechten, van

Keiner gruselt sich vor Gustav

Gespensterkind Gustav ist rosa und überhaupt nicht gruselig. Das stört niemanden außer den Direktor der Gespensterschule, der Gustav in den Verlassenen Turm schickt, damit dieser dort das Gruseln lernt.

Holzach, Alexander

Weihnachten mit dem Depriküken

Ein kleines Buch voller Cartoons über ein deprimiertes Küken und seine Versuche aus dem Leben zu scheiden. Nichts für Kinder.