Osborne, Mary Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Die Zeitreise des magischen Baumhauses führt die Geschwister Anne und Philipp dieses Mal in das Ägypten des 19. Jahrhunderts. Dort treffen sie auf die noch unbekannte Florence Nightingale, die eines Tages zur Begründerin der modernen Krankenpflege werden wird. Welches Geheimnis wahrer Größe es wohl in ihrem Leben zu entdecken gibt?

Blade, Adam

Zauberkessel der Macht

Das Königreich Avantia ist in Gefahr: Malvel hat den magischen Zauberkessel gestohlen. Bis er die Zauberkräfte nutzt, lässt er ihn von zwei schrecklichen Biestern bewachen. ACHTUNG: Diese Ausgabe hat einen Druckfehler: 17 Kapitel sind doppelt und 15 Kapitel fehlen ganz.

VONZUN, Rebecca

Silas und die Suche nach dem Mondlichtstein

Silas hat Glück, dass seine Eltern ihm den Besuch des Fastfoodrestaurants verboten haben, denn am nächsten Tag sind seine Freunde schwer erkrankt. Wie auch viele andere Menschen. Als Silas der Suche nachgehen will, wird er in eine Parallelwelt gezogen und muss als Auserwählter die Welt retten.

Chambers, Catherine

Toms Zeitreise ins alte Rom

Einmal zu oft die Raute-Taste gedrückt und aus der selbstentwickelten Reise-App, die den Nutzer in Sekundenschnelle an alle Orte der Welt bringen kann, wird eine Zeit-Reise-App. Und so finden sich der Brite Tom und die Äthiopierin Abeda im Rom des ersten Jahrhunderts nach Christus wieder. Als sie feststellen, dass das Kolosseum mitnichten die wiederaufgebaute Kulisse eines Historienfilms ist, sondern vielmehr das noch unzerstörte Original, befinden sie sich schon mitten im Abenteuer.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Ein neuer Auftrag für den Privatermittler Dr. Dark: Auf der Suche nach einer versunkenen Inka-Stadt ist ein Forscher verschwunden. Zusammen mit seinem Team, Tochter Luna und Sohn Leandro sowie den beiden Robotern Rob und Tinnie, bricht Dr. Dark sofort auf nach Südamerika.

Hunold, Fischer

Polizeigeschichten

Das Buch enthält acht Geschichten zum Thema Polizei. Hier werden verschiedene Themen aufgegriffen. Ein Junge fährt mit einem Polizisten zum Fußball, ein Mann, der immer zu schnell in der Spielstraße fährt, bekommt den Führerschein weggenommen.

Osborne, Pope

Abenteuer im Tal der Könige

Einen Ausflug in die Geschichte des alten Ägypten, eine Erklärung der historischen Funde, einen Bezug zu der Zeit von Tutanchamun, Hatschepsut, Amenophis, Ramses in den Jahren von 1550 bis 1069 v.Chr. - das alles eingebettet in ein neues aufregendes Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp - das alles erwartet man bei dem Titel der neuen Baumhaus-CD. Aber leider irrt man sich.

Genechten, van

Keiner gruselt sich vor Gustav

Gespensterkind Gustav ist rosa und überhaupt nicht gruselig. Das stört niemanden außer den Direktor der Gespensterschule, der Gustav in den Verlassenen Turm schickt, damit dieser dort das Gruseln lernt.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Abends, wenn es dunkel wird, erwachen die Monster und Gespenster. Das Gespensterschloss ist voller Leben. Doch was passiert im Kinderzimmer? Warum sehen die Schatten so gefährlich aus? Könnten auch dort Monster und Gespenster versteckt sein?

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen

Anton hat seit fast einem Jahr seine Vampirfreunde nicht mehr gesehen. Umso mehr freut er sich, als Anna und Rüdiger eines Tages wieder bei ihm auftauchen. Doch dann wird er vor die Fragen aller Fragen gestellt und muss sich ein für alle Mal entscheiden. Und diese Entscheidung wird unwiderruflich sein!