Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen

Der ehemalige Lebensgefährte der Mutter wird aus der Haft entlassen. Wird er die Familie weiter tyrannisieren? Kann sich die Familie schützen oder besteht sogar akute Lebensgefahr? Und wie wirkt sich ein Leben im Opferschutzprogramm auf den Alltag aus?

Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen

Vor drei Jahren wurden Maja und ihre Familie von einem gewalttätigen Stalker, dem Ex-Freund ihrer Mutter, terrorisiert. Jetzt ist der Mann aus dem Gefängnis entlassen worden und bedroht die Familie erneut. Die taucht mit einer neuen Identität ab.

Mohr, Angela

Wach auf, wenn du dich traust

Jenny liegt im Koma auf einer Intensivstation. Sie wurde von Gruppenmitgliedern der Freizeit, an der sie teilnahm, so schwer misshandelt, dass um ihr Leben gefürchtet wird. An ihrem Bett erscheinen zahlreiche Freizeitmitglieder und reden. Welche Rolle spielen sie? Warum wurde Jenny ein Opfer? Warum schritt niemand ein und half ihr? Was haben die Beteiligten gelernt?

Devi, Mitra

Der Teufelsangler - Mörderische Geschichten

Schwarzer Humor, Augenzwinkern, die eigene dunkle Seite aufdecken oder zulassen. Wem das gefällt, dem gefallen auch alle zwanzig Geschichten, die Mitra Devi mit eigener offensichtlich großer Freude erzählt. Wer nicht weiß, ob er das mag, sollte mit den sieben letzten Geschichten anfangen, die zum Teil nur wenige Zeilen lang sind - aber die haben es in sich!

Horowitz, Anthony

Russian Roulette

Ein bezahlter Mörder erzählt seine Lebensgeschichte, die aus einem Strudel aus Zufällen besteht und ihn heute zu dem besten Auftragskiller der Welt werden ließen.

Gabathuler, Alice

Blue blue eyes

Ayden und seine Freunde versuchen nach bösen Eigenerfahrungen, unschuldige Opfer zu retten. In diesem Band retten sie Kata vor einem gewaltsamen Tod. Können sie aber auch ihre Lebensfreude retten und können sie selbst eine lebbare Zukunft haben?

Herrmann, Elisabeth

Seefeuer

Marie, die ein Praktikum in einer Seehundaufzuchtstation macht und sich von ihrer Familie lösen will, deckt eher durch Zufälle ein Familiengeheimnis auf und gerät in Lebensgefahr.

Dunker, Kristina

Die Angst des Bösen

Ein jugendlicher Obdachloser trifft auf eine Gruppe Jugendlicher. Die Begegung endet tödlich. Wie leben die Mörder nach der Tat weiter? Wie reagiert der Vater des Opfers?

Lühmann, Antoinette

Das Geheimnis des Segelmachers

Nik ist der Sohn eines Händlers. Durch Zufall kommt er einer geheimen Gilde auf die Spur. Seine Neugier und sein Wille, die Geheimnisse der Gilde aufzudecken und die Gilde unschädlich zu machen, enden beinahe tödlich.

Klassen, Lena

Eisblau ist die Liebe

Eigentlich war es nur eine Wette: Luna lässt sich von David küssen - und das Drama beginnt: Beide verlieben sich ineinander, David ertrinkt im eisigen See, wird aber nicht gefunden und Luna wird verfolgt. Von David, der doch noch lebt? Von wem sonst? Lenas Spürsinn führt sie auf eine rätselhafte Fährte, die sich als hochkriminell heraus stellt. David wird gefunden, eine blinde Liebe und reine Habgier verführte die Täter dazu, ihn zu kidnappen.

Black, Peter Jay

City Heroes - Stoppt Proteus!

Die City Heroes haben ihr Hauptquartier in einem unterirdischen Londoner Bunker, wo sie, wie ihr Vorbild Robin Hood, den Reichtum umverteilen: Sie hacken die Konten von Reichen und überweisen das Geld an Bedürftige. Dabei geraten sie an den Supercomputer Proteus, der jede Firewall und jeden Code knacken kann. Regierung und Kriminelle sind auf der Jagd nach Proteus, doch die City Heroes wissen, sie müssen Proteus stoppen, um globalen Krieg und Machtmissbrauch zu verhindern.