Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harry, 19 Jahre, sitzt im Gefängnis, wartet auf seinen Prozess und schreibt seine Geschichte auf. Mit dem Erlös will er von ihm angerichteten Schaden wieder gutmachen. Das Buch basiert auf einer wahren Begebenheit.

Horowitz, Anthony

Russian Roulette

Ein bezahlter Mörder erzählt seine Lebensgeschichte, die aus einem Strudel aus Zufällen besteht und ihn heute zu dem besten Auftragskiller der Welt werden ließen.

Steinhöfel, Andreas

Anders

Ein Unfall, wochenlanges Koma, nichts ist mehr wie vorher: Felix wird zu Anders - aber warum? Liegt das wirklich am Unfall und seinen Folgen oder gab es vorher ein Ereignis, das für Felix/Anders viel schlimmer als der Unfall war?

Berry, Julie

Lasst uns schweigen wie ein Grab

Im Mädcheninternat herrscht ein strenges Regiment. Als plötzlich die Direktorin und ihr Bruder tot umfallen, wittern sie ihre Chance auf Freiheit. Sie vertuschen den Tod der beiden und verstricken sich dabei in ein Netz aus Lügen - und ganz nebenbei versuchen sie, den vermutlichen Mord aufzuklären.

Hertz, Anne

Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial

Carla will Journalistin werden und engagiert sich als Sechstklässlerin für die Schülerzeitung. Um von älteren Schüler/innen als Chefredakteurin akzeptiert zu werden, gibt sie an, von ihrer Tante, der unter dem Pseudonym bekannten Journalistin Juni Jupiter, beraten zu werden. Zusammen mit dem jugendlichen Redakteur Lasse, deckt sie einen Fall von verbotenem Tierwelpenschmuggel auf - ein toller Artikel für die Zeitung!

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy, eine begnadete Turnerin und Kandidatin für die Olympiade, wird wegen 2000$ Lösegeld entführt. Als die Entführer in eine Bandenauseinandersetzung geraten und erschossen werden, werden Amy und ihre Freundin Mia von einem Gangster gefangen genommen und für ihre Zwecke festgehalten.

Carey, Anna

Blackbird

Das Mädchen wacht unter einer U-Bahn auf und erinnert sich an nichts. Sie wird gejagt, reagiert aber intuitiv und schnell, so kann sie entkommen. Spät erst wendet sie sich an die Polizei, die ihr nicht recht glaubt. Immer mysteriöser wird ihr Leben, bis sie der Jagd und den Jägern auf die Spur kommt. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihr die Nähe zu dem Einzigen drohte, zum Verhängnis zu werden.