Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Kirsten Boies spannende Kriminalgeschichte erzählt von einem 15 jährigen Mädchen. Melody spielt für ihr Leben gern Klarinette. Aufgeregt bereitet sie sich auf ihren großen Auftritt vor. Doch ihr Traum platzt, weil der Stiefvater das Instrument zerstört. Sie sieht keinen Ausweg mehr und läuft von zu hause weg. Und genau in dieser Zeit passieren merkwürdige Dinge, in die Melody verwickelt wird. Sie ahnt dabei nicht, dass es nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Familie gefährlich wird.

Mulhern, Colin

Amy - Perfekte Diebin

Amy und ihre Freundin Mia, zwei ganz normale Mädchen aus einer ganz normalen Kleinstadt, werden von einer Sekunde auf die nächste in eine zwielichtige, kriminelle Welt katapultiert. Sie geraten in die Fänge von Andy Galloway, dem machthungrigen und geldgierigen Kopf einer Verbrecherorganisation. Der will sich Amys sportliche Fähigkeiten für seinen nächsten Coup zunutze machen. Skrupellos erpresst er Amys Loyalität, indem er Mias Leben bedroht. Kann Amy Galloway überlisten und Mia retten?

Erler, Lukas

Brennendes Wasser

In Norddeutschland explodiert ein Haus, weil das Leitungswasser sich entzündet, in den USA nötigt ein Jugendlicher unter Androhung von Gewalt einen Konzernchef zum Trinken von verseuchtem Brunnenwasser, das “gesundheitlich unbedenklich” ist laut Analyse gerade dieses Konzerns. Den jugendlichen Zeugen der unter dem Deckel gehaltenen Folgen von Fracking drohen Gewalt und Tod.

Brandis, Katja

Und keiner wird dich kennen

Der ehemalige Lebensgefährte der Mutter wird aus der Haft entlassen. Wird er die Familie weiter tyrannisieren? Kann sich die Familie schützen oder besteht sogar akute Lebensgefahr? Und wie wirkt sich ein Leben im Opferschutzprogramm auf den Alltag aus?

Gabathuler, Alice

Blue blue eyes

Ayden und seine Freunde versuchen nach bösen Eigenerfahrungen, unschuldige Opfer zu retten. In diesem Band retten sie Kata vor einem gewaltsamen Tod. Können sie aber auch ihre Lebensfreude retten und können sie selbst eine lebbare Zukunft haben?

Arthur, Robert

Alfred Hitchcock - Die drei ??? und das Gespensterschloss

In dieser ersten Folge der inzwischen legendären Drei ??? gründen Peter, Bob und Justus ihre Detektei und ermitteln in ihrem ersten Fall.

Ohlsson, Kristina

Glaskinder

Billie und ihre Mutter ziehen nach Arhus in ein anderes Haus, nachdem ihr Vater gestorben ist. Die Mutter will Abstand gewinnen und sich ein neues Leben aufbauen. Doch Billie spürt von Anfang an, dass dieses Haus ein böses Geheimnis birgt.

Bomann, Corina

Krähenmann

Die sechzehnjährige Clara verliert ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall und will nun ihr Abitur an einem Elitegymnasium auf Rügen ablegen. Dort angekommen ,wird sie zunächst von einer Mädchengruppe gemobbt und sie gerät in den Strudel von rätselhaften Morden an drei Mitschülerinnen. Schön, dass sie Alex kennen lernt, der ihr bei der Aufklärung der Morde hilft und ihr am Ende mehr als nur ein guter Freund ist.

Jungwirth, Andreas

Kein einziges Wort

Der Jugendroman schildert die komplizierte Freundschaft zwischen dem 12-jährigen Ich-Erzähler Simon und dem 14-jährigen Chris. Beide werden in einen Kriminalfall verwickelt, der ihre scheinbar enge Bindung auf eine harte Probe stellt, zumal Erlebnisse aus der Vergangenheit ihre Freundschaft stark belasten. Erst als sich der Fall langsam löst, nähern sich beide wieder an, einschließlich der Eltern.