Es wurden 556 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Marfaing, Nadia

Leander sieht Maud

Die coole Maud und der kindliche Leander. Eine Unmöglichkeit. Doch als Maud nach einem Unfall erblindet, sieht Leander seine Chance und nähert sich ihr. Und holt sie unbemerkt wieder ins Leben. Aber will Maud das eigentlich?

Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.

Seder, Butler

Star Wars - Ein Scananimation Buch

Ein Scanimation Buch mit 11 Kultszenen aus der legendären Star Wars Serie, welches einen dank der bewegten Bilder in eine ferne Galaxis eintauchen lässt.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

Finns Vater Teddy, eigentlich Taxifahrer von Beruf, ist norwegischer Ministerpräsident geworden. Er überzeugt seine Wähler mit Projekten wie kostenloser Schokolade für alle. Für Finn ist das Leben weniger einfach. Er muss umziehen, in eine neue Schule gehen, neue Freunde finden, und bekommt auch noch einen neuen Bruder, der, wie sich heraus stellt, ein Roboter ist. Richtig gefährlich wird es aber, als in Oslo Kinder verschwinden und Finn und seine Freunde mit Ermittlungen beginnnen.

Grimstad, Lars Joachim

Finn und die geklauten Kinder

In Oslo laufen zahlreiche Kinder über Nacht von zu Hause weg und hinterlassen einen Abschiedsbrief Ich bin abgehauen. Finn, der Sohn des norwegischen Ministerpräsidenten, sein Bruder Kimmelim und seine Freundin Sunniva finden heraus, dass sie in Wirklichkeit von einer obskuren Organisation OMA entführt worden sind. Unter abenteuerlichen Umständen klären sie die Fälle auf und führen sie zu einer glücklichen Lösung.

/Felix, Schiller

Die Räuber

Das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller, nacherzählt von D.S. Felix, handelt von einem Familienkonflikt, der sich als gesellschaftlicher Konflikt entpuppt. Franz Moor intrigiert gegen den von Natur und Vater bevorzugten Bruder Karl Moor, sodass dieser sich vom Vater verstoßen glaubt und einer Räuberbande anschließt, um gesellschaftliches Unrecht zu rächen. Beide Figuren scheitern jedoch: Franz, der zuletzt als gewissenloser Herrscher über das Moorsche Schloss von den Räubern bestürmt wird, sieht keinen Ausweg und richtet sich selbst. Karl, der zunehmend Gewissenskonflikte aufgrund seines Rechtsempfindens gerät, liefert sich, nachdem er keine andere Lösung mehr sieht, an die Justiz aus.

Fritsche, Susanne

Die Mauer ist gefallen

Dieses Buch enthält eine Sammlung sachlicher Fakten zur Geschichte der DDR. Es erklärt die Entstehung, das Leben und die politische Wende der ehemaligen Republik.

Fritsche, Susanne

Die Mauer ist gefallen - Eine kleine Geschichte der DDR

Die Geschichte der DDR ist ein ganz wichtiger Teil deutscher Geschichte. In diesem Buch wird sie erzählt von Susanne Fritsche. Sie war zehn als die Mauer fiel und kann somit glaubhaft erzählen, was sie in der DDR erlebt hat. Es ist eine Mischung aus persönlicher und sachlicher Darstellung der Realität.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Gefühlvoller Roman um Freundschaft, Verlust und Tod mit Gänsehaut-Faktor und überraschendem Ende. Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen wird durch den Kontakt mit Geistern auf die Probe gestellt und schon bald ist nicht mehr klar, ob diese nur in den Köpfen der Mädchen existieren.

Cotter, Charis

Das unsichtbare Mädchen

Polly und Rose sind zwei Mädchen, die Probleme mit ihren Familien haben. So ziehen sie sich gern auf den Dachboden zurück. Eines Tages bemerken sie, dass sie Nachbarn sind. Beide verstehen sich sofort und es verbindet sie bald eine tiefe Freundschaft. Zum ersten Mal fühlt sich Rose verstanden und kann über ihre ungewöhnliche Gabe - Geister zu sehen - reden. Als ein Geist Polly bedroht, geschehen merkwürdige Dinge und Rose hat Mühe diese richtig zu deuten.