Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Reifenberg, M.Frank; Meyer, Gina

Die Schattenbande in Gefahr

Eine Statue ist aus einem Berliner Museum verschwunden. Das Besondere an ihr ist der Kopf, der einem Insekt ähnelt. Um diese Statue kreist die Legende vom Kakerlakenmann und einem verschwundenen Schatz, den ein Verbrecher erbeuten will. Das will die Schattenbande vereiteln. Dabei hat sie sehr ungewöhnliche Helfer- ein Heer von Kakerlaken, mit deren Hilfe die Kinder gefährliche Abenteuer überstehen.

Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Großfürstin Drosskova ist ermordet worden und Otto wird des Mordes verdächtigt. Zu Unrecht natürlich; das ist den anderen drei Mitgliedern der Schattenbande Lina, Klara und Paule sonnenklar. Die vier Freunde versuchen auf eigene Faust den Fall aufzuklären, denn von der Polizei halten sie sich lieber fern. Gefahr droht ihnen bei diesem Abenteuer auch von zwei russischen Geheimagenten, die ebenfalls hinter den geheimnisvollen ""Tränen der Zarin"" her sind.

Reifenberg, Frank M.

Die Schattenbande legt los!

Soljanka! Das sind die letzten Worte der Großfürstin. Aber was bedeuten sie? Bevor Otto es herausfinden kann, wird er verhaftet. Die Polizei verdächtigt ihn der Mordtat. Das kann die Schattenbande nicht auf sich sitzen lassen. Die Schattenbande, das sind Klara, Otto, Paule und Lina und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Es beginnt eine abenteuerliche Aufklärungsjagd. Aber können sie das Rätsel lösen und Otto von dem schweren Verdacht befreien?

Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Bachmann, Stefan

Die Seltsamen

Bartholomew Kettle ist ein schüchterner einsamer Junge und lebt als Mischling in einer Welt von Feen und Menschen. Er ist ein Seltsamer, halb Mensch, halb Feenwesen, und deshalb von beiden Seiten verachtet und bedroht. In den Feen-Slums verschwinden in letzter Zeit auf mysteriöse Weise Mischlingskinder. Als seine kleine Schwester Hattie entführt wird, macht er sich auf in ein Abenteuer, das unvorstellbare Zusammenhänge offenbart.

Scheuffler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Sofia ist neu in der Schule und findet Anschluss bei einer Mädchenclique, die beliebt, gut aussehend und zu den wohlhabendsten Familien der Stadt gehören. Gemeinsam möchten sie die etwas eigenartige Brooklyn auf den rechten Weg zurückführen. Dabei gerät Sofia in einen Albtraum, aus dem es schon bald kein Entrinnen mehr gibt.

, Poznanski

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?