Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wick, W.; Marzollo, J.

Ich sehe was... Magische Bilderrätsel

Fantasievolle Suchbilder aus der beliebten Reihe „Ich sehe was...“ erwartet die Neugierigen gleich im Doppelpack. Mit viel Liebe zum Detail entstanden zahlreiche kreative Bilder des Fotografen Walter Wick in Zusammenarbeit mit Jean Marzollo, der die Reime dazu verfasst hat.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Jede Menge Quatschgeschichten ist eine Sammlung verschiedener Geschichten. Enthalten sind Texte von Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Antonia Michaelis, Kirsten Boie, Susanne Lütje, Erhard Dietl, Pieter Koolwijk und Paul Maar.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Ein Sammelband mit Geschichten von Lindgren, Nöstlinger, Michaelis, Boie, Lütje, Dietl, Koolwijk, Maar - Ein kleines “who is who” der Kinderliteratur.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er will Abenteuer erleben wie die echten Ritter! Gar nicht so leicht, wenn man nur ein Schwert aus Holz und einen Esel zum Reiten hat. Aber dann findet Karl ein steinernes Ei, aus dem ein seltsamer Drache schlüpft. Und ehe er sichs versieht, ist er mitten drin im Abenteuer.

Gernhäuser, Susanne

Komm mit auf die Baustelle

In der ganzen Stadt wird gebaut. Die Kinder sind hautnah dabei , vom Ausheben bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses. Viele Maschinen kommen hierbei zum Einsatz. Handwerker und Bauarbeiter erzählen Spannendes über ihre unterschiedlichen Aufhgaben.

Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Walder, Vanessa

Lesepiraten Ballettgeschichten

Klaras Bruder Ben behauptet, dass Karate der härteste Sport der Welt sei. Doch dann tauscht er mit Klara und geht in eine Ballettstunde. Für Alisa ist Ballett alles und sie beherrscht ihre Schritte fürs Vortanzen blind.

Reider, Katja

Meine Leselöwen Leselernmappe

""Meine Leselöwen Leselernmappe"" besteht aus drei Teilen. In der linken Tasche befindet sich ein Silben-Memo-Spiel, in der Mitte findet sich das Buch ""Ponygeschichten"" und rechts ist ein Übungsheft. Vier Geschichten befinden sich in dem Buch, das mit vielen Bildern, den Inhalt vertieft. Das Kartenspiel enthält 33 Karten mit Tierbildern, die wie ein Memoryspiel richtig zusammengesetzt werden müssen. Zudem findet sich jeweils ein kurzer Lesetext über Ponys mit einer Lesekontrolle.

Loeffelbein, Christian

Monster-Fahrt zum Käsemond

Die Schüler der Monsterschule haben eine Einladung von einem ehemaligem Mitschüler erhalten und machen sich in ihren Ferien auf um diesen zu besuchen. Dort angekommen ist der Freund nicht auffindbar und dann verschwindet auch noch ein Monster nach dem anderen. Lena und Lukas, Nichte und Neffe des Schulleiters Professor Graghul, kommen einem Geheimnis auf die Spur, aber können sie die Monster retten?

Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.