Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Sutcliffe, William

Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

Hannah lernt Billy, den Zirkusjungen kennen. Er weiht sie in die Geheimnisse des umherreisenden Zirkus ein und erwähnt die sorgfältig geplanten Diebstähle in den Häusern der Zuschauer. Das Mädchen hat eine Idee, wie sie - zumindest für diese Stadt - eine Lösung finden, so dass niemand geschädigt wird.

Tudhope, Simon

Der große Stickerspaß Raumschiffe

Mit mehr als 300 Stickern können 21 Raumschiffe aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vervollständigt werden.

Jianghong, Chen

Der kleine Fischer Tong

Eines Tages fängt der kleine Fischer Tong ein Skelett. Doch was erst so gruselig wirkt, entpuppt sich bald als schwach und verletzlich. Tong hat Mitleid - und ein Wunder geschieht.

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Ein dreihundertjähriger Maulwurf macht sich mit seiner Freundin Bess auf den langen Weg zu seinem Geburtsort. Er will ein “normales” Maulwurfsleben führen, das ihm bisher verwehrt bleibt. Eine Besonderheit ist dabei, dass er sprechen und auch die Sprache der Menschen verstehen kann.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Andy Mulligans zweites Werk lockt den Leser mit einer fantastischen Ausgangssituation und erzählt die abenteuerliche Geschichte des Jungen Richard Westlake mit seinem zweiten Kopf namens Rikki, die sich mit universellen Themen für junge Heranwachsende wie dem Erwachsenwerden oder Trauer einfühlsam und authentisch auseinandersetzt.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

An den Ufern des Amazonas lebte ein Igel. Er fraß Schnecken und andere Tiere des Flusses. Er hatte eine gute Freundin, die träge Schildkröte. Am Fluss gab es aber auch einen Jaguar, der alles Lebendige fraß, das er erwischen konnte. Als er auf Igel und Schildkröte trifft, will er auch DIE verzehren. Doch die beiden sind geschickt genug, ihm zu entwischen. Sie schwimmen über den Amazonas - und der Jaguar hat das Nachsehen!

Peinkofer, Michael

Die Festung im All

Das Buch ähnelt einem “Krieg der Sterne”- Krimi für Kinder. Auf mysteriöse Weise gelangen BEN, SAMMY und MIA in eine Festung der Sternenritter, die im Universum den Frieden und das Sternenlicht behüten. Spontan helfen sie dem ARBEITSROBOTER BOTNIK 13 und der WISSENSCHAFTSROBATA DOT 21, einen feindlichen Angriff der ROBOTROXE des GRAFEN ATROX abzuwehren. Von nun an werden die Drei zu Sternenrittern auf Zeit und schwören einen Eid auf deren Kodex.

Luhn, Usch

Die Gagas - Monstermäßig gruselig

Die Gagas - fünf freche Monster - wohnen auf dem Dachboden der Regenbogen-Schule. Nur die Kinder Frida, Luis, Julie und Matti wissen von ihrer Existenz. Als nun Pläne bekannt werden, dass unter dem Dach neue Klassenräume entstehen sollen und damit die Monster heimatlos würden, hecken die Gagas einen Plan aus. Als Gespenster wollen sie die Lehrer überzeugen, dass der Dachboden so bleiben muss, wie er ist. Und so stürzen Kicher, Stachelkröte, Stinker, Finger und Rüssel die Schule ins Chaos.

McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Elliott findet eine Schreibmaschine, mit der er wunderbare Geschichten erfinden kann. Ist das gar eine Geschichtenmaschine? Antworten gibt das neue Bilderbuch...

McLaughlin, Tom

DIE GESCHICHTENMASCHINE

Elliott findet eine eigenartige Maschine und wird zu einem ganz besonderen Geschichtenerzähler.