Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Uebe, Ingrid; Pestum, Jo

Gespenstergeschichten

Zwei kleine Kinderromane für Grundschulkinder laden zu Spannung und Grusel ein. Die entdeckten Gespenster sind dann aber doch eher ganz menschlich - und insofern einfach spannende Lesefreunde.

Bright, Phoebe

Ein Filmstar zu Besuch

Cassie möchte unbedingt ein Glückssternchen werden. Dazu muss sie Wünsche erfüllen und diesmal trifft sie einen Filmstar.

Boie, Kirsten

Leinen los, Seeräuber-Moses

Prinzessin oder doch lieber Schiffsmädchen? Öde Tanzstunden und höfische Gesänge oder lieber raus aufs Meer und in die Wellen spucken? Mit diesen Fragen wird „Seeräuber Moses“ notgedrungen konfrontiert, als sie den blutroten Blutrubin findet. Wie wird sie sich bloß entscheiden und was haben Ubbo Wutwalle, König und Königin und ihre Seeräuber Freunde damit zu tun?

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Tom ist der beste Torwart, den die Jugendmannschaft der ""Weißen Tiger"" jemals hatte. Er hält jeden Ball. Durch ihn kommt seine Mannschaft in das Endspiel des Jugendturniers. Doch dann versagt er und es sieht so aus als ob dies Absicht wäre.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Lehels, Tom

Land der Träume

Leon gerät durch Zufall in das Land der Träume, wo ein Kampf zwischen Gut und Böse stattfindet.

Ludwig, Sabine

Schwarze Häuser

Uli ist zwölf Jahre alt und weil sie bei ihrer Großmutter lebt, wurde sie schon öfter für ein paar Wochen zur Kur in ein Heim geschickt. Wirklich gefallen hat es ihr bisher nirgendwo so richtig, aber so schlimm wie im Kurheim Dr. Kiebitz war es noch nirgends. Das Essen ist schlecht, die Erzieherinnen sind grausam und die Strafen schrecklich. Doch Uli findet auch neue Freundinnen. Und als eine von ihnen verschwindet, riskieren die anderen Mädchen alles, um sie zu finden...

Stiefvater, Maggie

Ruht das Licht

Die vier Jugendlichen Grace, Isabel, Cole und Sam leben in dem verschlafenen Mercy Falls, verbundenen miteinander sind sie durch ihre unterschiedliche Beziehung zu den dort ansässigen Werwölfen.