Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta ist anders als die anderen Kinder. Alle halten sie für ein Hexenkind. Doch als die Schule beginnt, ändert sich Gretas Sicht auf die Welt - und die der anderen Kinder auf sie.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Herre, Bettina

Dornröschen

Ein textloses Märchenbilderbuch zum Anschauen und selbst Erzählen.

Pantermüller, Alice

Echte Helden hüpfen hoch

Der Frosch Friedemann möchte die Bewunderung und Beachtung der anderen Froschkinder erlangen und versucht dies durch waghalsige Sprünge zu erreichen. Er springt erst über Herrn Igel, doch leider geht das schief und er landet auf seinem Bauch. Danach versucht er sich an einem noch gefährlicheren Sprung, seine Freunde drücken ihm die Daumen.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Ganeri, Anita

Götter, Monster, Abenteuer Die 30 spannendsten Mythen aus aller Welt

Einzelne Mythen aus der ganzen Welt werden hier kurz zusammengefasst und mit dazu passenden Illustrationen und Stichpunkten erklärt.

Akveld , Joukje

Olli braucht keine Brille

Olli das Schwein braucht keine Brille. Olli fühlt sich wohl in seiner Welt, sieht gefährliche Büffel mit riesigen Hörnern, wo andere langweilige Kühe sehen, oder ein aufregendes Piratenschiff, wo andere einen lahmen Kahn erkennen. In der Schule erkennt er die Buchstaben immer nur als Tiere. Olli geht es gut und er sieht immer nur schöne Dinge oder denkt zumindest, dass er sie sieht....

Zschock, Heather

Kreativ Kratzelbuch

Ein neuer Band aus der verlagseigenen Reihe der “Kratzel-Bücher”. Diesmal geht es um Mode, die entworfen und coloriert werden darf. Es ist kein Buch im eigentlichen Sinn, vielmehr ein Spiel- und Bastelbuch mit schwarzen Kratzlackseiten, die mit einem mitgelieferten Holzstift freigerubbelt werden können.