Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Jennings, Patrick

FIDO, das Hundeschweinchen

Rufus wünscht sich von ganzem Herzen einen Hund. Doch sein Vater ist absolut dagegen! Kann ein Meerschweinchen Ersatz für den ersehnten Hundefreund sein?

Pala, Ivo

Der Drache hinter dem Spiegel

Fünf Geschwister sind auf der Reise zu ihrem unbekannten Großvater. Er scheint ein großer Magier zu sein und erfüllt den Kindern jeden nur erdenklichen Wunsch. Doch unter seinem Schloss lebt ein Drache hinter einem Spiegel, der das Vertrauen der Kinder gewinnt und die Echtheit des Großvaters in Frage stellt.

Emme, Renate

Wo ist Piep?

Der kleine Piep ist verschwunden und die Vogelmutter sorgt sich. So fragt sie die anderen Tiere im Wald nach ihrem Küken: Den Igel, die Enten und Wildschweine haben Piep gesehen, doch es ist längst weiter. Alle Tierjungen ziehen mit und helfen, Piep zu suchen. Die Kaninchen und Rehe werden auch gefragt und wissen, wo Piep noch hin wollte. Bei der Eule schließlich findet die Vogelmama ihr Küken wieder und alle sind froh, denn es ist schon Abend geworden.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Riley, Lucinda

Der Engelsbaum

Nach Jahren kehrt Greta in das alte Herrenhaus der Marchmonts zurück, das einst ihre Heimat war. Nach einem Unfall lag sie 9 Monate im Koma und leidet 23 Jahre an einer Amnesie. Ihre Reise in die alte Heimat weckt Erinnerungen und gemeinsam mit ihrem Freund David sucht sie ihre verlorene Vergangenheit. Nur so hat die Zukunft für sie einen Sinn.

O'Dea, Alva

Mama Amelie und das Welpenchaos

Mama Amelie hat mit ihren zehn Welpen als alleinerziehende Hündin allerhand zu tun. Da freut sie sich umso mehr, dass die Nachbarn ihr unter die Arme greifen. Eine lustige Geschichte, geschrieben in Reimen auf Deutsch und Englisch.

Lennox, Judith

Ein letzter Tanz

Zu ihrem 75. Geburtstag lädt Esme ihre Familie in das leer stehende Herrenhaus Rosindell, das an der englischen Küste liegt, ein. Hier erinnert sie sich an die glamourösen Zeiten und den Beginn ihrer großen Liebe. Die Autorin schildert die Probleme und Geheimnisse der Familie über Generationen hinweg, die sich erst am Schluss aufklären. Gleichzeitig erfährt der Leser viel über das gesellschaftliche Leben in diesen Jahrzehnten und kann so die tragischen Ereignisse in der Familie besser einordnen.

Clement-Moore, Rosemary

Dahin ist aller Glanz

Für die 17jährige Sylvie bricht eine Welt zusammen als sie während einer Vorstellung stürzt und sich ein Bein bricht. Damit endet ihre vielversprechende Karriere als Soloballettkünstlerin. Um sich erholen zu können wird sie von ihrer Mutter nach Alabama zu Verwandten ihres Vaters geschickt. Sie hat nicht mit einer prachtvollen Villa gerechnet und auch nicht mit zwei charmanten Verehrern. Bald muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen, da bedrohliche und unerklärliche Ereignisse sie beunruhigen.

Barreau, Nicolas

Paris ist immer eine gute Idee

Rosalie besitzt einen kleinen Postkartenladen, in dem sie auch selbstgemalte „Wunschpostkarten“ anbietet, die sie liebevoll mit eigenen Zeichnungen versieht. Eines Tages sucht sie der bekannte Autor Max Marchais auf und bittet sie, sein neues Kinderbuch zu illustrieren. Das Buch ist ein Erfolg, bis ein junger Mann aus den USA auftaucht und behauptet, diese Erzählung sei seine Geschichte. Gemeinsam suchen sie nach der Wahrheit und lösen das Rätsel.

Aken, van

Alles Liebe, deine Lise

Der Briefroman von Brigitte van Aken erzählt die bewegende Geschichte zweier Frauen, die in völlig unterschiedlichen Zeiten ausgewachsen sind, deren Leben aber dennoch viele Parallelen aufweisen. Ein wunderschönes Buch über die Liebe und die schönen wie traurigen Momente im Leben eines Menschen.