Es wurden 240 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Winden, Bela

Jester und Blume

Liebe kann auch rote Zäune überwinden.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Nacht für Nacht schleicht der Wichtel Tomte Tummetott über den tief verschneiten Hof und raunt den Tieren und den Menschen hoffungsvolle Worte zu, damit sie den kalten Winter gut durchstehen.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin; Sauber, Sabine

Was ist was Junior. Erlebe die Welt der Dinosaurier Ting

Laut schmatzend labt sich der Brachiosaurus an über zehn Meter hohen Baumwipfeln. Mit kräftigem Gebrüll jagt Tyrannosaurus seine Beute. Erfahre, was den Tyrannosaurus so gefährlich machte, wovon sich die größten Dinosaurier ernährten, wann die Dinosaurier lebten oder höre wie mächtige Dinosaurier brüllen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Vor der Tür steht ein Bär! Mutter und Sohn unterhalten sich. Wie ist denn der da raufgekommen? Mit dem Fahrstuhl natürlich, in den 11. Stock gefahren. Und mit dem Bus aus dem Wald ist er gekommen, und mit dem Fahrrad kam er zur Bushaltestelle. Die Mutter fragt immer ungläubiger nach: Er will das Meer sehen und hat Hunger auf Kirschtorte und Honigkuchen. Na, wenn das so ist, bekommt er die Schwarzwälder Kirschtorte, die Mama gerade macht, und darf sie auf dem Dach essen mit Blick auf das Meer.

false

Die Biene die sprechen konnte Die wunderbare Welt von Belle und der Biene

Belle ist ein Pariser Stadtkind. Da kennt sie sich aus. Wie jedes Jahr fährt sie mit ihren Eltern im Sommer zu den Großeltern aufs Land. Wie jedes Mal bekommt sie vom Opa ein Geschenk für den Sommerferien. Dieses Mal ist es das alte Fahrrad ihrer Mutter. Belle ist begeistert und fährt gleich los. Oh. Sie verfährt sich, stürzt. Zum Glück hilft ihr eine sprechende Biene. Mit ihr entdeckt Belle die Schönheit der Natur.

Poitier, Anton

MiWau und KikeriMuh

Verschiedene Bauernhoftiere sind versteckt und warten auf das Entdecken.

Boehme, Julia

Tafiti und ein unheimlicher Held

Nolo, der junge Strauß, steckt kurz den Kopf in den Sand und landet versehentlich im Flur der Erdmännchen. Weil er nicht tanzen kann, ist Nolo ganz traurig. Wie soll er so eine Freundin finden? Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das malende Pinselohrschwein, geben alles, um den Strauß aufzumuntern. Vielleicht hat er ein anderes Talent, das Nolo interessant macht.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

MkKee, David

Das große neue Elmar- Hörbuch

Der bunt karierte Elefant Elmar erlebt mit seinen Freunden 8 spannende Abenteuer! Liebevolle Geschichten des beliebten Elefanten rund um das Thema Freundschaft.

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.