Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

LYALL, Robin

Berührt

Rachel beginnt ihr Studium in einer Kleinstadt in Cornwall. In ihrem „Studentenwohnheim“ (einem vornehmen Herrenhaus) lernt sie schnell zwei junge Männer kennen, doch den interessanteren umgibt ein dunkles Geheimnis. Sie lässt sich kurz auf ihn ein, aber kann ihn nicht wieder vergessen.

Remigius, Stefan

Das Geheimnis des ehrenwerten Hauses

Bunt zusammengesetzt sind Mieter in einem Mehrfamilienhaus, so auch in diesem. Und nach dem Einzug eines jungen Paares passieren merkwürdige Dinge , für die es keine plausiblen Erklärungen gibt. So beschließen die Zwillinge Severin und Marie, der Sache detektivisch auf den Grund zu gehen und den Täter zu entlarven.

Gifford, Clive

Der Körper

Ein anspruchsvolles Sachbilderbuch, in dem man Schicht für Schicht den menschlichen Körper ""aufblättert"" und seine Struktur und Funktionsweise kennenlernt.

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Manfred Mai informiert in “Der Traum von einer besseren Welt” über “Die großen Menschheitsutopien”, wie es im Untertitel heißt. Und er tut dies kompakt, sehr informativ und gut lesbar!

Bravo, Emile

Der vergessene Garten

Die Kurzgeschichtensammlung „Der vergessene Garten“ zeigt den v.a. durch seine Kindercomics bekannten Franzosen Émile Bravo als explizit politischen Autor. Allerdings weniger in Form der littérature engagée – als vielmehr als differenzierten Beobachter des Politischen. So thematisiert er im vorliegenden Band die Problemfelder Rassismus, Globalisierung, Nahostkonflikt und Ungleichheit überraschend pointiert und scharfsichtig – jenseits der platten Satire vieler Karikaturisten von Tageszeitungen.

Saatmann, Timon

Eselsbrücken

“Quizzen Sie Ihr Wissen auf mit den effektivsten Eselsbrücken!” Dazu befinden sich in der Pocket - Schachtel 50 handliche Kärtchen in Spielkartengröße. Jede Karte erklärt zwei oder drei Eselsbrücken aus unterschiedlichsten Sachbereichen, die in Quizzfragen verkleidet sind.

Wedekind, Frank

Frühlings Erwachen

In der stärksten Pubertätstragödie der deutschen Dramatik, 1906 uraufgeführt, leiden die Schüler unter der Dressur der Schule, unter dem verdrucksten Herumgerede ihrer Eltern über ihr drängendstes Problem: die Sexualität. Der verträumte Moritz begeht Selbstmord, Wendla muss ihr Kind abtreiben lassen und stirbt daran, Melchiors Mutter ist die einzige Erwachsene, die etwas Verständnis für die Jugend hat, sie kann aber nichts gegen die Phalanx von Vätern und Lehrern erreichen.

Ohlson, Sarah

Ich bin leider tot und kann heute nicht zur Schule kommen

Olivias große Liebe John macht nach drei Jahren Schluss. Bei dem Versuch, ihn zurück zu erobern, geht sie im Alkoholrausch diverse sexuelle Abenteuer ein. Sie droht, den Boden unter den Füßen zu verlieren, doch zum Glück hat sie gute Freunde.

Finneyfrock, Karen

Ihr werdet schon sehen!

Das Buch erzählt die Geschichte von Celia. Celia besucht die neunte Klasse einer Highschool und wurde im vergangenen Schuljahr von einem beliebten Mädchen gedemütigt und vor der ganzen Klasse bloßgestellt. Im neuen Schuljahr will sie sich nicht mehr anpassen, sie kleidet sich schwarz, nennt sich selbst “Celia die Finstere” und schmiedet Rachepläne. Zudem kämpft sie mit familiären Problemen, da sich ihre Eltern nach vielen Streitereien trennen.