Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Reifenberg, Frank Maria

60 Sekunden entscheiden über dein Leben Der Schrecken der Tiefsee

Randy lebt auf einer Insel in den Tropen, zusammen mit seinem Vater, einem Tauchlehrer. Sein Hobby ist Apnoe-Tauchen. Er kennt die Tiere im Meer, gibt ihnen sogar Namen. Eines Tage wird das Leben im Riff durch einen skrupellosen Unternehmer gestört. Randy gelingt es, ihn zu entlarven

Utton, Dominic

Wie du die Wildnis überlebst

Dieses Buch gibt auf über 200 Seiten Ideen und Ratschläge, wie man in der Natur ohne große Hilfsmittel existieren kann, angefangen bei den Möglichkeiten, sich mit Hilfe von Kompass, Sonne, Sternen und Mond zu orientieren, über Lagerbau, Jagd und Fischfang bis hin zu Ratschlägen in Notfällen.

Hackbarth, Annette

Wald mehr als nur Bäume

Der Wald ist Lebensraum für vielfältige Tierarten, hat wichtige Funktionen im Ökosystem und sein Holz ist ein wichtiger Rohstoff für den Menschen. Zudem gibt es auf der Erde nicht nur unsere heimischen, sondern auch noch einige sehr unterschiedliche Arten von Wäldern, darunter Regenwälder oder Mangroven.

Stott, Carol

Sterne und Planeten

Reise durch das Sonnensystem und entdecke Seite für Seite die Besonderheiten der Himmelskörper. Erfahre Erstaunliches über Sonne, Mond und Erde und lerne, warum auf unserem Heimatplaneten Leben möglich ist.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Eine Stadt ohne Gärten und Bäume, ja gänzlich ohne ein bisschen Grün, verwandelt sich Jahre später in eine blühende Stadt.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Jackson, Tom

Weltwunder

Ein Bild-Text-Lexikon im großen Format, in das außergewöhnliche Naturgegebenheiten und Bauwerke aufgenommen wurden.

Kaufmann, Carol

Safari Ein Photicular Buch

Faszinierende bewegte Bilder dominieren dieses besondere Fotobuch einer Safari im kenianischen Masai-Mara-Nationalpark.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.

Yavuz, Sebnem

Heimische Vögel

Das Vogelbestimmungsbuch ist ringförmig gebunden und passt in jede Tasche. Ausgestattet ist es zusätzlich mit einem Karabinerhaken und einem kleinen Kompass. Im länglichen Format lassen sich einzelne Seiten mit den Beschreibungen zu 37 heimischen Vögeln aus ‘Garten und Parks’, ‘Feld und Wiese’, ‘Wald’ und ‘Am Wasser’ hochklappen. Es gibt je ein gezeichnetes Bild des Vogels und dazu ein Lautsprecher-Zeichen zum Anhören der Vogelstimme im Internet.