Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jarvis, Robin

Dancing Jax - Finale

Die Welt steht im letzten Teil ""Dancing Jax: Finale"" am Abgrund. Das diabolische Buch ""Dancing Jax"" macht seine Getreuen zu willenlosen Kreaturen. Ist der Ismus noch aufzuhalten? Sein zweites Buch ""Fighting Pax"" steht kurz vor der Vollendung und soll seine Macht endgültig besiegeln. Ein erbitterter und grausamer Kampf um die Erhaltung der Menschheit bietet atemlose Spannung bis zur letzten Seite.

Bertram, Rüdiger

Die Jungs vom S.W.A.P. Operation Deep Water

Beim Versuch eine Dose Ravioli auf der Motorhaube eines Leichenwagens zu erhitzen, verursachen Bob und Tim einen Unfall mit einem mysteriösen Sportwagen, in dem ein Fremder sitzt. Sie machen sich zwar aus dem Staub, doch werden sie am nächsten Tag direkt aus der Schule abgeholt. Und hier beginnt ihr großes Abenteuer. Als Superagenten des S.W.A.P. versuchen sie Professor Hazweio zu finden, der das Wasser überall auf der Erde verschwinden lässt.

Kugler, Kerstin

Klettermax

Max hat seine Eltern verloren, muss sein Dorf, sein altmodisches, aber idyllisches Haus mit Garten und seine Freunde verlassen und zu seinem Onkel in die Stadt ziehen. Dort ist er fremd, wird in der neuen Schule gemobbt, fühlt sich einsam und verlassen. Sein Onkel ist kaum zu Hause und überlässt seine Betreuung einer alten, ihm unsympathischen Haushälterin. Als er Livo, einen rumänischen Straßenjungen, trifft, ändert sich sein Leben grundlegend.

Cormier, Robert

Das Verhör

Der erst zwölfjährige Jason wird verdächtigt, die siebenjährige Alicia aus der Nachbarschaft umgebracht zu haben. Ein erfolgreicher Verhörspezialist wird bestellt, um ein Geständnis zu erzielen, das seine Karriere krönen soll.

Langa, Annika

Napoleon & T-Kex

In einem kleinen Ort in Schweden, wo ansonsten nie etwas Spannendes passiert, wird der kleine Napoleon (Nappe) eines Tages durch eine Fernsehsendung über das Ungeheuer von Storsjön informiert. Napoleon macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zum See und findet tatsächlich das Junge des Ungeheuers. Sie geben dem Jungen den Namen „T-Kex“ und verstecken ihn unter Napoleons Bett. Doch sie sind nicht alleine: Monsterjäger sind ihnen dicht auf den Fersen und versuchen alles, um das kleine Ungeheuer an sich zu reißen.

Krahula, Beckah

1 X täglich Zentangle

In diesem Buch wird der Leser mit der Zentangle-Technik vertraut gemacht. Diese meditative Kunstform wir Schritt für Schritt erklärt und kann in nur 6 Wochen erlernt werden. Das Buch gibt für 42 Tage genaue Hinweise und Anregungen, um danach die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Abbildungen über mögliche Ergebnisse motivieren, so dass sich bald eigene Erfolge einstellen. Das Ungeplante und das Chaotische der Tangles schaffen Raum für das Unerwartete und führen zum unbewussten Zeichnen.

Bhend, Käthi

Der goldene Schlüssel Nr. 2

Ein armer Schlittenjunge will sich in der Kälte am Feuer wärmen. Er findet unterm Schnee einen kleinen goldenen Schlüssel und unter der Erde ein eisernes Kästchen. Er findet das kleine Schlüsselloch und schließt auf. Der Erzähler endet, man müsse nun warten, bis er es geöffnet hat. Das ist die Geschichte, wie sie am Ende der Grimm-Märchen-Sammlungen vorkommt. Die Schweizer Bilderbuchkünstlerin Käthi Bhend hat die Geschichte zum Anlass genommen, ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Ria ist eine der Erdenbewohner, die nach der verheerenden Umweltkatastrophe das Glück hatte, innerhalb der Sphäre aufzuwachsen und nun auf der Rangliste der Sphäre sogar weit vorne zu stehen. Ihr Leben ist weit entfernt von den unwirtlichen Außengebieten, in denen die „Prims“ mehr hausen als leben. Doch als sie durch Zufall entdeckt, dass sie und 5 weitere Studenten auf der „Abschussliste“ stehen, erkennt sie, dass die Grenzen zwischen Außen und Innen nicht so klar sind, wie sie scheinen.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Die zwölfjährige Candice muss in der Schule einen Erlebnisbericht schreiben, der von ihrem Leben handelt. Doch wenn sie von sich berichtet, muss sie auch von den Menschen erzählen, die ihr Leben berühren. So erzählt sie von ihrer Familie, ihren Freunden und von der großen Aufgabe, die sie sich gestellt hat.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Barks, Carl; Rosa, Don

Milliardenraub in Entenhausen!

In “Millardenraub in Entenhausen” wird der erzählerische Fokus verstärkt auf Dagobert und seinen Geldspeicher gelegt, v.a. in Form origineller Fortsetzungen Barks'scher Urgeschichten und Storys mit pseudo-wissenschaftlichem Hintergrund. Dabei wird im Grunde immer derselbe Slapstick-Plot erzählt: Insgesamt 22mal muss Dagobert seinen Geldspeicher gegen die Angriffe seiner liebsten Feinde schützten – natürlich (fast) immer mit Erfolg.