Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bongard, Katrin

Schattenzwilling

Die 16-jährige Teresa(Tess/a) ist frisch mit Pablo zusammen, da kommen die Zwillinge Kai und Adrian zu Besuch. Sie war vor zwei Jahren in Adrian verliebt, inzwischen ist er durch einen Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Teresa gerät in gefährliche Konflikte.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Als der Autor Michael Rosen seinen geliebten Sohn Eddie verliert, überwältigt ihn eine dunkle Traurigkeit, die ihn lähmt und aus der Bahn wirft. Manchmal sieht er nach außen hin glücklich aus, obwohl er tief in seinem Innern unglaublich traurig ist. Dann kann aber auch böse, gemein oder wütend werden. Verschiedene Facetten von Trauer werden hier nebeneinander gestellt. Erleichtert freut der Autor sich zwischendurch an den schönen Erinnerungen an seinen Sohn, die ihm bleiben.

Moser, Erwin

Großvaters Geschichten oder Das Bett mit den fliegenden Bäumen

Der kleine Herbert muss eine Grippe auskurieren. Ausgerechnet jetzt, als die ganze Familie bei der Weinlese hilft, muss er im Bett bleiben. Wie gut, dass Großvater bei ihm bleibt. Mit Großvaters Geschichten geht es Herbert bald wieder besser: Großvater erzählt von einem Däumling, vom Zauberer Halabawabara, von einem alten Lehnstuhl, der eine arme Familie reich macht, vom Ziegen-Joschi, vom geizigen Hamster Schurl und noch viel mehr ...

Heinrich, Finn-Ole

Warten auf Wunder

Im zweiten Band von Maulina Schmitt muss dieses einzigartige, ungewöhnlich spektakuläre, grenzenlos mirakulöseMädchen harte Zeiten durchstehen, denn ihre Mutter ist schwer krank. Mit viel Fantasie, witzigen Bildern, kreativem Sprachgebrauch und Freunden wie Paul und Zebra ist das zu schaffen.

Naoura, Salah

Hilfe! Ich will hier raus!

Familie Gruber ist eine ganz gewöhnliche Familie, bis eines Tages Oma Cordula auftaucht und das Gerücht in die Welt setzt, dass im heimischen Garten Goldbarren vergraben wären, sie wüßte nur nicht mehr genau wo! So schafft sie es nach und nach jedes Familienmitglied mit dem Goldfiebervirus zu infizieren und der Garten wird auf der Suche nach Gold nach und nach in eine Löcherlandschaft verwandelt. Doch auch vor den übrigen Stadtbewohner macht das Goldfieber nicht Halt.

Docherty, Helen

Der Bücherschnapp

Wer stiehlt im Kaninchental auf geheimnisvolle Weise die Bücher? Hasenmädchen Elisa möchte es herausfinden.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

"Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika" ist die Botschaft, die Joscha und Marie ihren Eltern hinterlassen, bevor sie sich auf eine Abenteuerreise begeben. Abuu, der aus dem Zoo geflohene Elefant, klopft bei den Kindern ans Fenster, um sich begleiten zu lassen auf dem Weg in seine Heimat Afrika. Kurzer Hand beschließen die Beiden: einem Riesen in Not muss man helfen - die Reise beginnt.