Es wurden 75 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Die geheimnisvolle Insel

In diesem Klassiker für Erstleser wird der bekannte Roman von Jules Verne für fortgeschrittene Erstleser altersgerecht neu nacherzählt. Auf einer menschenleeren Insel stürzen die Abenteurer mit ihrem Ballon ab. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam erkunden sie die Insel und werden bald Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Die Insel birgt ein Geheimnis... . Viel Lesevergnügen!

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbilderbuch von Hans Christian Andersen

Mit dem „Großen Märchenbuch von Hans Christian Andersen“ ist ein Bilderbuchsammelwerk mit sieben der bekanntesten Märchen mit großflächigen wunderschönen Illustrationen erschienen.

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach den vorangegangenen Ereignissen wollte Liv das aktive Träumen eigentlich sein lassen und sich nicht mehr im Traumkorridor herumtreiben. Dennoch trifft sie sich mit ihrem Freund Henry fast jede Nacht in ihren Träumen. Dabei merkt sie, dass sie von irgendjemand heimlich beobachtet und verfolgt wird. Als dann noch der seltsame Senator Tod auftaucht und Livs Schwester Mia plötzlich schlafwandelt, scheint das alles kein harmloser Zufall mehr zu sein.

Rossi, Veronika

Gebannt - Unter fremdem Himmel

Weil ihre Mutter, in eine entfernte Biospähre versetzt, nicht mehr erreichbar ist, lässt sich Aria auf ein gefährliches Abenteuer ein. Zusammen mit Soren, dem Sohn des Konsuls, von dem sie sich Informationen über den Verbleib ihrer Mutter erhofft, verlässt sie illegal den gesicherten Bereich. Dort gerät die Situation völlig außer Kontrolle. Es ist der Außenseiter Perry, der Aria das Leben rettet. Aria wird vom Kosul aus ihrer Welt verstoßen und ausgerechnet Perry findet sie in der Wildnis.

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Der Junge Pit hat einen großen Freund namens Eddie. Der fliegt Hubschrauber und rettet damit Menschen aus Notsituationen. Als Pit glaubt, dass er seinen Hund Alfi weggeben muss, will er mit Alfi in einem Schlauchboot flüchten. Doch dann kommt ein Sturm auf und Eddie rettet Pit und Alfi in letzter Minute aus dem tosenden Meer.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Funke, Cornelia

Von Drachen, Rittern und Piraten

Mutige Helden von Autoren wie Cornelia Funke, James Krüss oder Josef Guggenmos, aber auch Ludwig Bechstein und Brüder Grimm kämpfen gegen Drachen und Monster, Riesen und Kobolde und bringen Spannung und Abenteuer zum Vorlesen und Selberlesen. Das Buch ist hochwertig ausgestattet und ansprechend illustriert.

Küpper, Corinna

Brüder Grimm - Die schönsten Märchen für Groß und Klein

Die Märchen der Gebrüder Grimm sind oft verlegt worden und weltweit bekannt. In dieser Neuauflage des Dresslerverlages findet man fünfundzwanzig ihrer bekanntesten und beliebtesten Märchen.

Blackwood, Gary

Der Shakespeare-Dieb

Der Waisenjunge Hotte beherrscht die Chiffrologie-eine Kunst des kurzen, raschen, geheimen Schreibens, durch welche man das gesprochene Wort schnell niederschreiben kann. Diese Gabe will sich sein neuer Herr zu Nutze machen, denn er soll Shakespeares “Hamlet” sozusagen kopieren. Hotte gerät in einen Strudel krimineller Machenschaften, von Lug und Betrug. Er ist fasziniert von der Theaterwelt und der Schauspielertruppe. Sie vertrauen Hotte, aber er ist als Dieb gekommen.

, Poznanski

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?