Boge-erli, Nortrud

Zauberfeengeschichten

Diese Sammlung mit verschiedenen Zauberfeengeschichten ist besonders für Leseanfänger gedacht. Im Land der Zauberfeen werden Wünsche wahr. So erhält der kleine Ole endlich sein lang ersehntes Pferd; der bösen Fee Krawudiwa wird das Zauberhandwerk entzogen; die kleinen Feen lernen den Zahnzauber u.v.m. . Viel Lesevergnügen!

Die geheimnisvolle Insel

In diesem Klassiker für Erstleser wird der bekannte Roman von Jules Verne für fortgeschrittene Erstleser altersgerecht neu nacherzählt. Auf einer menschenleeren Insel stürzen die Abenteurer mit ihrem Ballon ab. Doch sie geben nicht auf. Gemeinsam erkunden sie die Insel und werden bald Zeugen unerklärlicher Ereignisse. Die Insel birgt ein Geheimnis... . Viel Lesevergnügen!

Gier, Kerstin

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach den vorangegangenen Ereignissen wollte Liv das aktive Träumen eigentlich sein lassen und sich nicht mehr im Traumkorridor herumtreiben. Dennoch trifft sie sich mit ihrem Freund Henry fast jede Nacht in ihren Träumen. Dabei merkt sie, dass sie von irgendjemand heimlich beobachtet und verfolgt wird. Als dann noch der seltsame Senator Tod auftaucht und Livs Schwester Mia plötzlich schlafwandelt, scheint das alles kein harmloser Zufall mehr zu sein.

Armentrout, Jennifer L.

Obsidian Schattendunkel

In den Sommerferien zieht Katy mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in einen verschlafenen Ort in West Virginia. Der erste Kontakt zu den gleichaltrigen Nachbarn ist enttäuschend: Daemon sieht zwar unglaublich gut aus, schlägt ihr aber nach einem kurzem Gespräch die Tür vor der Nase zu. Seine Schwester Dee ist da schon aufgeschlossener und freundet sich schnell mit Katy an. Bald findet Katy jedoch heraus, dass Dee und Daemon ein großes Geheimnis haben, das auch Katy in Gefahr bringt.

, Poznanski

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Marr, Melissa

Kampf der Seelen

Das Volk der Magi und der Daimonen haben nach dem Krieg einen trügerischen Waffenstillstand geschlossen. Mallorys Herkunft ist undurchsichtig. In der Welt der Menschen aufgewachsen, ist sie immer auf der Flucht vor Daimonen. Sie fühlt sich zu Kaleb, einem Daimon, hingezogen. Er ist in der STADT zu Hause und hat einen Auftrag in der Menschenwelt zu erfüllen. Für beide eine große Herausforderung um Leben und Tod.

Gier, Kerstin

Saphirblau

In der zweiten Runde der erfolgreichen Romantrilogie “Liebe geht durch alle Zeiten” versuchen Gwendolyn Shepherd und Gideon, mehr über die Absichten der Wächter zu erfahren und ein weiteres Familiengeheimnis zu lüften. Eine fantastische und spannende Liebesgeschichte.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Gehm, Franziska

Die Vulkanos sind bombig

Zwischen siedenden Sümpfen, eisigen Gletschergiganten und der Nebelpampa leben die Vulkanos: Kleine Wesen „mit Feuer im Hintern“, die Feuer pupsend in ihren gemütlichen Vulkanen wohnen. Doch eines Tages ist Kratos kleiner Hausdrache Smok verschwunden! Ob das wohl mit der dicken Nebelschicht zu tun hat, die das Land der Vulkanos seit Tagen einhüllt? Mit seiner Freundin Flambia macht Krato sich auf die Suche nach Antworten...

Bachmann, Stefan

Die Wedernoch

Nach der Vertreibung der Feen aus England steht der entscheidende Krieg kurz bevor. Während die Menschen von ihrer Überlegenheit überzeugt sind, schmiedet der Schlaue König einen bösen Plan, um seine Herrschaft auch auf das Menschenreich auszudehnen: Er will Hettie, das Londoner Portal, in seinen Besitz bringen und durch sie die Stadt mit einem Heer von Feen überschwemmen.