, Genar

Der rubinrote Mantel

Zu ihrem elften Geburtstag bekommt Livia einen rubinroten Mantel. Es ist ein alter Mantel, aber Livia findet ihn wunderschön. Auch Elin war elf, als sie den Mantel bekommen hat. Ein fremder Mann hat ihn gebracht. Als Livia das Grab Elins auf dem Friedhof entdeckt, weiß sie nicht, dass es Elins Mantel war, den sie trägt. Welches Geheimnis birgt der Mantel in sich?

Russell, Bernadette

Der Club der Weltverbesserer - 77 Ideen für heimliche Heldentaten

Dieses Buch beinhaltet 77 kreative Ideen mit denen jedes Kind ganz einfach die Welt ein Stückchen besser machen kann.

Wei, Chew Chia Shao

Der Fels und der Vogel

Erzählt wird die Freundschaft zwischen einem Felsblock und einem Vogel, der sich zunächst zufällig auf dem Felsblock niederlässt. Sie philosophieren über die Vergänglichkeit, Sinn und Endlichkeit des Daseins. Der Fels ist unbeweglich und hat schon viele Male das Meer kommen und gehen sehen. Der Vogel berichtet ihm in seiner Leichtigkeit vom Leben außerhalb der Erlebniswelt des Felsens. Sie verbindet eine tiefe, endliche Freundschaft.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau

""Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau"" ist eine Geschichte über die Träume und Bedürfnisse eines Jungen. Eines Abends entdeckt dieser in den tanzenden Schatten auf seiner Bettdecke ein grinsendes Männchen - Vintulato. Vintulato begleitet den Jungen liebevoll auf seinem Weg größer und erwachsener zu werden.

Wagner, Anja

Als Madame Minetta aus der Wanduhr fiel...

Als Madame Minetta aus der Wanduhr fällt, beginnt für Ella Hufnagel und die kleine, etwa mausgroße Minetta die Suche nach dem Glück.