Der Club der Weltverbesserer - 77 Ideen für heimliche Heldentaten

Autor*in
Russell, Bernadette
ISBN
978-3-86873-770-7
Übersetzer*in
Arnold, Steffi
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Broadbent, David
Seitenanzahl
79
Verlag
Knesebeck
Gattung
Ort
München
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Dieses Buch beinhaltet 77 kreative Ideen mit denen jedes Kind ganz einfach die Welt ein Stückchen besser machen kann.

Beurteilungstext

Wohl jeder hat sich schon einmal gewünscht die Welt ein bisschen besser machen zu können und hat dabei die Ohnmacht erlebt, die einen Angesichts der Konflikte und der Armut auf der Welt ergreift. Dieses Buch möchte Kinder und Jugendliche, die sich auch für eine bessere Welt einsetzen möchten, mit kleinen Ideen ermuntern doch einfach vor ihrer Haustür damit zu beginnen. Die Vorschläge reichen vom Gassi gehen mit dem Nachbarshund über das Anlächeln von Fremden bis zum Spenden von Kleidung und Geld. Sicherlich sind alle Tipps praktisch umsetzbar und die neuen Weltverbesserer können erledigte Aufgaben ganz leicht auf der entsprechenden Seite abhaken. Auch die grafische Gestaltung ist sehr gut gelungen und animiert zum Mitmachen. Natürlich handelt es sich hier nicht um einen vollständigen Roman, sondern eher um eine Sammlung von Ideen.
Sicherlich ein sehr schönes Geschenk für alle Kinder und Jugendlichen, die sich immer wieder Gedanken über den Zustand unserer Welt machen und sie ein wenig verbessern möchten.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von EMI.
Veröffentlicht am 01.01.2010