Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Max und die wilde Sieben Das Schwarze Ass

Der neunjährige Max hat ein neues Zuhause - die Ritterburg Geroldseck. Eigentlich cool, aber es ist ein Seniorenheim, in dem seine Mutter arbeitet. Max ist gelangweilt. Zu Ferienbeginn ist er nur unter alten Leuten. Doch da versetzt ein Einbrecher die Burgbewohner in Angst. Super: Jetzt kann Max zum Detektiv werden. Hilfe bekommt er von der „Wilde Sieben“. So nennt man die drei gewitzten Senioren vom Tisch 7. Sie beginnen gemeinsam eine spannende Ermittlung. Der Täter muss gefasst werden!

Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Ludwig, Trudy

Ole unsichtbar

Ole ist unsichtbar - weder seine Mitschüler noch seine Lehrerin werden auf ihn aufmerksam. Als ein neuer Mitschüler kommt, traut sich Ole ganz vorsichtig Kontakt zu suchen. Doch auch die anderen Kinder sind interessiert an Kim.

Mueller, Dagmar; Schröder, Patricia

Mutgeschichten

Zwei Mutgeschichten für junge Leser erzählen von den Herausforderungen des Alltags und deren manchmal ganz ungewöhnlicher Bewältigung.

Zullo, Germano

Hotte

Das Pferd Hotte und sein Reiter Robert Klepper sind Meister im Springreiten. Viele Menschen kommen, um ihre Helden anzufeuern. Doch irgendetwas scheint mit Hotte los zu sein...

Pfister, Marcus

Weisst du, was Glück ist?

Leo und Zoe, zwei kleine Mäusekinder lassen gemeinsam einen Drachen steigen, als Zoe Leo plötzlich fragt, ob er denn wisse, was Glück ist. Nachdem Leo keine Antwort parat hat, gibt Zoe ihm ein paar Ideen und so philosophieren sie beide darüber, um letztlich festzustellen, wie viel Glück sie in diesem Moment teilen.

Valckx, Chartarina

Billy feiert Geburtstag

Billy der Hamster feiert Geburtstag. Und selbstverständlich muss das eine Kostümparty sein. Und es wird ein wunderbares Fest - mit einigem Drunter und Drüber.

Carvalho, Adélia

Es war einmal ein Hund

Witzige kleine Reime rund um Tiere und die geforderte Geschichte nach einem Hund machen dieses komische Bilderbuch zu einem herrlichen Spaß für Klein und Groß.