Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hula, Saskia

Besetzt!

Wanda macht auf dem Schulklo eine seltsame Entdeckung: In der Nebenkabine sieht sie große schwarze Schuhe und Anzugbeine ... nach und nach sind alle Schüler in Aufruhr. Was für ein Anzugmonster oder Zombie treibt sich auf der Toilette rum?

Donaldson, Julia

Bilderbuchkino Der Grüffelo

Als die Maus durch den Wald spaziert, wird sie nacheinander von dem Fuchs, der Eule und der Schlange zu einem Mahl eingeladen. Die schlaue Maus, die weiß, dass es sich nur um einen Vorwand handelt, um sie aufzufressen, lehnt jedes Mal höflich ab und gibt vor, sie hätte leider schon eine Verabredung, und zwar mit dem Grüffelo. Sie beschreibt ihn den Tieren anschaulich und freut sich nach jeder Flucht, da sie den Grüffelo ja nur erfunden hat. Plötzlich aber steht er tatsächlich vor ihr!

Ludwig, Christa

Bingo und der Batzen Dreck

Jona geht mit zum Pilzesuchen. Soll er kurz vor der Mahlzeit sagen, dass er unter den Pilzen im Gericht einen Giftpilz vermutet?

Escoffier, Michael

Bitte aufmachen!

Hirsch und Hase suchen Schutz im Haus, doch auch der Wolf ist auf der Flucht und möchte gerettet werden. Nur sind sich Hirsch und Hase unsicher, was diese Rettung für sie bedeuten wird. Also entsteht ein komisches Versteckspiel mit einem nicht ganz eindeutigen Ende.

Kempter, Christa

Clara, der Mond und das neue Zuhause

Claras Familie wird umziehen, in eine neue, größere Wohnung. Clara möchte aber ganz und gar nicht umziehen. Alles soll so bleiben, wie sie es kennt und liebt. Doch die Entscheidung ist bereits gefallen und Clara muss sich auf das Neue einlassen.

Ray, Margret

Coco kommt ins Krankenhaus

Der Alptraum aller Eltern: das Kind muss ins Krankenhaus! Die Geschichte von Coco hilft den Kindern, dem Thema seinen Schrecken etwas zu nehmen und sie schon mal prophylaktisch auf eine solche Situation vorzubereiten. Selbst wenn es sie selbst nicht trifft - im Freundeskreis gibt es garantiert irgendwann einen Fall!

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Da kommt der Wolf!

Immer näher kommt uns der Wolf mit grimmigem Gesicht, während wir versuchen, ihn loszuwerden. Ein Buch, das einlädt zur interaktiven Auseinandersetzung, kann eine große Freude sein für kleine Kinder.

Das Abenteuer im Wurzelwald

Die Ameise ist auf dem Heimweg durch den Wald. Ein Unwetter bricht herein. Sie flüchtet in ein Pilzhaus. Nacheinander finden dort eine Grille, ein Glühwürmchen, ein Käfer und eine Schnecke Unterschlupf. Fröhlich vertreiben sich die Tiere die Zeit. Als die Kröte kommt, der das Haus gehört, wirft sie die Tiere hinaus. Unter einer Efeuranke finden sie Unterschlupf. Weil ihr Haus zusammengebrochen ist, kommt auch die Kröte. Alle denken über ihr Verhalten nach und verbringen gemeinsam die Nacht.

Scheffler, Axel

Der Grüffelo

Auf ihrem Weg durch den Wald begegnet die Maus zahlreichen Tieren, die sie alle fressen möchten. Aber weil sie eine clevere Maus ist, lehrt sie ihre Feinde das Fürchten. Mit Schlauheit überlistet sie diese ein ums andere Mal. Sie erfindet dafür zunächst ein Fantasie- Ungeheuer namens Grüffelo, dem sie schließlich tatsächlich begegnet. Doch auch hier helfen ihr wieder Schlauheit und List, sodass sie den Weg unbeschadet übersteht.