Es wurden 785 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mosch, von

Mamas Monster. Kindern Depression erklären

Seit Tagen ist Rikes Mutter nur noch müde. Sie schläft viel, steht kaum auf, spielt nicht mit Rike oder ihrem Bruder. Sie sieht sehr traurig aus. Rike fragt sich, ob sie etwas falsch gemacht hat. Nein, es ist Mamas Monster, das der Mutter alle Gefühle raubt. Wie kann Mama das Monster besiegen? Wie empfindet Rike die Situation? Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahre über Depression.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Bär, Anke

Endres der Kaufmannssohn. Vom Leben in einer mittelalterlichen Stadt

Anke Bär erzählt von Endres, der im Mittelalter in Lübeck aufwächst. Geschichte und Geschichten verbinden sich zu einer komplexen Thematik rund um das Mittelalter.

Shalev, Rachel

Israel-Wimmelbuch

Der Klappentext lädt zu einer bunten Reise durch Israel ein. Man kann Tel Aviv entdecken, mit Familie Teitelbaum durch den Norden wandern, Jerusalem besuchen, die WüsteNegev und das Tote Meer kennenlernen. Begleittext und Vorstellung der Charaktere zweisprachig.

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Emme, Renate

Wo ist Piep?

Der kleine Piep ist verschwunden und die Vogelmutter sorgt sich. So fragt sie die anderen Tiere im Wald nach ihrem Küken: Den Igel, die Enten und Wildschweine haben Piep gesehen, doch es ist längst weiter. Alle Tierjungen ziehen mit und helfen, Piep zu suchen. Die Kaninchen und Rehe werden auch gefragt und wissen, wo Piep noch hin wollte. Bei der Eule schließlich findet die Vogelmama ihr Küken wieder und alle sind froh, denn es ist schon Abend geworden.

Tullet, Hervé

Farbenbuch

In diesem Buch ist sehr viel Wissen enthalten. Zunächst werden die drei Grundfarben dargestellt, die später auf die unterschiedlichsten Arten miteinander gemischt werden. Daher spielen auch die Komplementärfarben in diesem Buch eine große Rolle, die durch das Vermischen mit den Fingern, das ineinander Verlaufen und Abklatschen entstehen. Was passiert jedoch aus den ganzen Farben, wenn man sie mit weiß oder schwarz mischt? Auch diese Frage wird in diesem Buch beantwortet.

, Holthhausen

Tiergeschichten für die Allerkleinsten

Das Buch enthält zehn kleine Tiergeschichten aus dem Leben im Dschungel, Wald, See oder der Wiese. Sie greifen Themen auf, die die Kleinkinder in ihrem Alltag begleiten. Dazu zählt das Aufräumen, Freunde, Ängste und Spielen. So spielt das Reh mit seinen Freunden im Wald Verstecken, der Hase macht Musik und das Eichhörnchen Elli räumt auf.

Priddy, Roger

Hallo Welt - Tiere

Dieses Buch behandelt das Thema Tiere. Hier sind die unterschiedlichsten Tiere von Haustieren über Bauernhoftiere bis hin zu Tieren im Zoo abgebildet. Man hat sich hier also für Tiere entschieden, bei denen es auch möglich ist, sie in Wirklichkeit zu sehen.

Priddy, Roger

Hallo Welt - Erste Wörter

Dieses Buch beinhaltet Bilder und Wörter, die das Kind in der frühen Kindheit begleiten. Es enthält die typischen Tiere wie den Bären und die Ente, sowie ein Auto und Bauklötze, aber auch alltägliche Dinge wie einen Becher oder ein Haus oder ein T-Shirt sind darin abgebildet.