Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yonezu, Yusuke

Überall Kreise

Verblüffung pur - aus einem (kreis)runden Ballon wird ein Apfel, aus einer gelben Sonne ein Spiegelei, aus zwei Autoreifen eine Brille. So kann man aus Kreisen alles Mögliche gestalten und sie begleiten uns überall in unserem Alltag.

Hennig , Dirk

Unterwegs durch Stadt und Land

Moritz fährt gemeinsam mit seinen Eltern im Auto in den Urlaub und für ihn gibt es erfreulicherweise unterwegs so viel zu sehen, dass ihm die Fahrt überhaupt nicht langweilig wird.

Cüppers, Dorothea

Riech mal - Bei uns zu Hause

Die Kinder Merle und Piet führen durch ihr Zuhause. In der Küche backen sie Kuchen mit der Mama, im Kinderzimmer knallen sie Blasen mit Kaugummi, aus dem Keller holen sie Kartoffeln, im Treppenhaus duften die Blumen und im Bad natürlich die Zahnpasta. Im Wohnzimmer der Weihnachtsbaum vollendet den Duftreigen.

Brockamp, Melanie

Mein großes Eisenbahn-Wimmelbuch

Mit diesem kunterbunten Buch reisen die Kinder von der Stadt übers Land an das Meer, von dort in die Berge und erleben dabei unzählig viele aufregende Abenteuer.

Leitzgen, Anke M.

Körper

Der Körper erklärt - das sagt der Titel. Aber darüber hinaus gibt es jede Menge Anleitungen zum Experimentieren, zum Staunen, zum Lernen.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Nicht nur Maurer, Glaser, Tischler, Schlosser - wie im bekannten Kinderlied - sondern auch Augenoptiker, Brunnenbauer, Zuckerbäcker, Kaminkehrer und noch einige weitere Berufe werden hier auf je einer Doppelseite sehr originell und anders als erwartet vorgestellt.

Schnell, Lukas

Der Flughafen

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Was passiert gleich - Die Fahrzeuge

In diesem Buch ist was los! Eine Kiste wird ins Auto geladen, fällt herunter, zerbricht, und alle Äpfel kullern auf die Straße; in einem Haus brennt es und die Feuerwehr löscht, eine Mülltonne wird zum Müllauto gerollt und ausgeleert und noch einige andere aufregende Aktionen.

Müller, Ondrej

Hilf dem kleinen Maulwurf

Ein kleines Bilderbuch mit dem kleinen bekannten Maulwurf als Hauptfigur. Der Maulwurf ist emsig - er repariert sein Auto, er beseitigt Müll, er verteilt Wassermelonen und verschenkt zu Weihnachten an alle Freunde kleine Päckchen. Aber immer fehlt etwas.

Biesty, Stephen

Riesengroße Fahrzeuge

Hier geht es um Superlative! Der längste Zug, das größte Passagierflugzeug, der riesigste Hubschrauber, eine Mondrakete, ein Kipperkoloss und ein monumentales Passagier- sowie ein Containerschiff sind in diesem Buch von außen und innen zu besichtigen.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.

Biesty, Green

Riesengroße Fahrzeuge

In detaillierter Weise werden hier Mega-Fahrzeuge vorgestellt, vom längsten Zug über das größte Flugzeug bis zum riesigen Containerschiff.