Der Flughafen

Autor*in
Schnell, Lukas
ISBN
978-3-570-15920-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schnell, Lukas
Seitenanzahl
16
Verlag
Gattung
Sachliteratur
Ort
München
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
9,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Wir befinden uns auf einem großen Flughafen und erleben alle Vorgänge hautnah mit.

Beurteilungstext

Gleich vorweg: dieses Buch ist sehr empfehlenswert.
Es erklärt in sehr farbenfrohen, lebendigen, detailgetreuen Zeichnungen und mit kindlich verständlichem Text alles vom Check-In bis hin zum Tower.
Die kleine Maus, die allen Kindern aus der Fernsehserie bekannt sein dürfte, begleitet jede Seite und gibt noch eine kleine Extra-Erklärung.
Zahlreiche Klappen vertiefen die Informationen und erhöhen den Spannungsgrad.
Auf diese Art kann man auch in das gestartete Flugzeug schauen, das sich bereits über den Wolken befindet.
Am Ende des Buches gibt es noch 32 Memory-Karten, die man herausnehmen und zum Spielen nutzen kann.
Perfekterweise kann man sie nach dem Spiel in einem ebenfalls schon vorhandenen Briefumschlag aufbewahren, der fest mit dem Buch verbunden ist.
Die Ringbuchbindung macht das Hartpappenbuch noch ein bisschen stabiler und widerstandsfähiger.

Ein ideales Buch für die Flugreise, um aufkommende Langeweile beim Warten im Check-In-Raum zu vermeiden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Pli.
Veröffentlicht am 01.01.2010