Es wurden 523 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seck, Carolin; Dickfeld, Gunnar

Ata und Ri im Reich der Steine

Auf den ersten Blick würde man das Buch für ein ganz normales Bilderbuch halten. Aber schon bald merkt der Leser, dass es mehr als das ist, denn es enthält die Anregung zu einem Spiel, das äußerst kreativ und selbst bestimmend umgesetzt werden kann.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... spricht mit dem Wolf

Was ist ein Biotologe? Yann sagt, dass ein Biotologe Tiere, Pflanzen und Länder erforscht. Yanns Eltern sind Wissenschaftler und beobachten das Klima. Während seine Eltern arbeiten, geht Yann auf Erkundungstour.

Nivola, Claire A.

Das blaue Herz des Planeten - Die Geschichte einer Meeresforscherin: Sylvia Earle

Das Leben der Fauna kommt aus dem Meer, das mehr als zwei Drittel der Erdkruste bedeckt. Wasser ist ein notwendiger Quell für Leben überhaupt, gestaltet, beeinflusst Atmosphäre und Wetter und sorgt durch Regen (= Süßwasser) für Lebensgrundlagen. Dies ist das Buch einer Meeresforscherin, die ""mehr als 7000 Stunden ihres Lebens unter Wasser verbrachte"", also insgesamt fast ein ganzes Jahr ohne Pause.

Klages, Simone

Ede und die Erdmannbande

Die Erdmanns - Mutter Rica und vier Kinder - leben in einem kleinen Häuschen. Eines Tages taucht ein Mann auf, der sich den Kindern als ihr Opa vorstellt. Aber irgendetwas stimmt da nicht.

Klages, Simone

Ede und die Erdmannbande

Ede lebt mit vier Geschwistern und Mama Rica in einem viel zu kleinen, aber gemütlichen Haus. Eines Abends klopft ein verwegener Typ mit Motorrad und Mülltonne an ihre Tür und stellt sich als ihr Opa vor. Alle sind misstrauisch, doch der Opa hat ihnen Geschenke mitgebracht – und zwar genau solche, die sie sich schon immer gewünscht haben! Also darf der Opa bleiben! Trotzdem wird Ede das Gefühl nicht los, dass hier etwas nicht stimmt.

Krause, Ute

Minus Drei und der Zahlensalat

Obwohl der kleine Dinosaurier Minus gern in die Schule geht, hat er einen schrecklichen Horror vor Rechnen und drückt sich gern vor den Hausaufgaben, bis sein Haustier Lucy ihm klar macht, dass das Rechnen mit konkreten Dingen ganz einfach geht.

Jackson, Tom

Weltwunder

Ein Bild-Text-Lexikon im großen Format, in das außergewöhnliche Naturgegebenheiten und Bauwerke aufgenommen wurden.

Grimm,

König Drosselbart

Das Märchen der Brüder Grimm als Bilderbuch, neu illustriert von Irina Dobrescu.

Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin; Sauber, Sabine

Was ist was Junior. Erlebe die Welt der Dinosaurier Ting

Laut schmatzend labt sich der Brachiosaurus an über zehn Meter hohen Baumwipfeln. Mit kräftigem Gebrüll jagt Tyrannosaurus seine Beute. Erfahre, was den Tyrannosaurus so gefährlich machte, wovon sich die größten Dinosaurier ernährten, wann die Dinosaurier lebten oder höre wie mächtige Dinosaurier brüllen.

Blake, Stephanie

Simon Superhase

Der Hase Simon ist eigentlich ein „Häschen“. Und so nennt ihn seine Mama auch liebevoll. Doch, wie viele kleine Jungs auch, hält er sich für Superhase, der wie das Vorbild Superman im steten Kampf mit dem Bösen ist.