Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

, Reider

Ein Fall für die Kichererbsen

Die Mädchen heißen Kichererbsen, die Jungen Lakritzschnecken. Nelly muss auf ihre kleine Schwester aufpassen , deshalb geht sie mit ihr und Maja zum Eissalon. Dort trifft sich oft die halbe Klasse. Sie beobachten ein altes Paar, das ineinander verliebt ist. Der Herr macht Fotos. Da wird einer Frau die Handtasche gestohlen. Der Verdacht fällt auf einen Klassenkameraden. Die Mädchen wollen der Sache auf den Grund gehen. Sie spüren das Rentnerpaar auf. Auf deren Fotos ist der Dieb zu erkennen.

Press, Julian

Finde den Täter - Die Schatzkarte von Lilienstein

Die Kinder Philipp, Caro und Flo lösen gemeinsam mit dem Ladeninhaber und Detektiv Leo in Zusammenarbeit mit Kriminalkommissar Lars ungelöste Detektivfälle. Sie suchen 1. den Katschinsky-Schmuck, verfolgen 2. den Kaufhausdieb von Kelsterbach, suchen 3. mit der Schatzkarte von Lilienstein einen Schatz und 4. suchen ein verschollenes Notenblatt. Zahlreiche Wimmelbilder geben Hinweise...

Pfeiffer, Boris

Spuk in der Schule

Die drei ???Kids: Justus, Peter und Bob, haben über die Ferien Hausaufgaben auf und sollen auf keinen Fall das alte leerstehende Schulgebäude betreten. Doch gerade das fordert sie heraus und sie kommen merkwürdigen Vorgängen auf die Schliche. Der Leser kann mit ihnen verschiedene Rätsel zum Fall lösen.

Kephart, Beth

Mein Ein und Alles

Dieses Buch thematisiert die Entführung eines Kindes. Es beschreibt den schmerzlichen Erkenntnisweg einer jungen Frau, die selbst Opfer einer Entführung geworden ist.

Schröder, Patricia

Unheimliche Nähe

Das Mädchen Marla zieht mit ihrer Freundin Rike während ihrer Ausbildung im Reisebüro in eine gemeinsame Wohnung. Mit einander genießen sie zum ersten Mal die Zeit der eigenen Entscheidung, Viele Freunde kommen zu Ihnen und gehen in ihrer Wohnung ein und aus. Dabei ist auch einer, der nicht nur in guter Absicht bei ihnen zu Besuch ist.

ERLER, Andreas

Brennendes Wasser

Als Caro, Josh und Speedy heimlich den alten Matthis zuhause bei seinem verrückten Tanz filmen wollen, kommt plötzlich eine Stichflamme aus dem Wasserhahn und sein Haus explodiert. Fast zeitgleich dringt in den USA ein Junge in die Zentrale eines Energiekonzerns ein und zwingt die Manager, verseuchtes Wasser zu trinken. Schnell entwickelt sich ein Kontinente übergreifendes Problem von hoher Brisanz.

Konecny, Jaromir

Tote Tulpen

Leon ist im Jugendknast gelandet, weil er seinem schwächeren Freund Salami helfen wollte. Als er nach einem Jahr auf Bewährung entlassen wird, soll er eine Ausbildung in einem Münchner Blumengeschäft beginnen. Doch dazu kommt es erst mal nicht. Leon stolpert über eine tote Tulpenzüchterin, lernt Laura, die Tochter des Blumenhändlers kennen, und versucht gemeinsam mit ihr, die Tat aufzuklären und weitere Morde zu verhindern.

Boie, Kirsten

Schwarze Lügen

Irgendwie ist alles schiefgelaufen. Anders ist es nicht zu erklären, dass Melody jetzt in einer kleinen Stadt an der Ostsee sitzt, mit einer Tasche voller Geld aus einem Bankraub. Aber wie soll sie der Polizei auch erklären, dass sie dies wegen eines zufälligen Zusammenstoßes hat, während diese glaubt, dass ihr Bruder der Täter sei. Doch dann entführt der Bankräuber ihre kleine Schwester. Melody und ihre neuen Freunde Kenneth und Linda versuchen den wahren Täter zu finden und Soppy zu retten.

Blobel, Brigitte

Feuerprüfung

Die Protagonistin Coco setzt sich selbstlos für ein Mobbingopfer ein, ohne zu ahnen, wie dies ihr Leben verändern wird. Trotz der gravierenden Folgen für sich selbst agiert sie weiterhin extrem selbstlos.