Es wurden 289 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lemire, Sabine

365 Basteltage Einfache und kreative Ideen zum Selbermachen

Ein wahrer Schatz auf 365 Bastelseiten: Anregungen für jeden Tag durchs ganze Jahr , wie sich aus einfachen Materialien ohne großen Aufwand mit Kindern die verschiedensten Objekte zaubern lassen.

Sutcliffe, William

AUF DER RICHTIGEN SEITE

13-jähriger Junge gelangt durch einen Tunnel auf die andere Seite seiner jüdischen Siedlung und möchte den Menschen dort helfen

König, Andreas

Alle Tage wieder

Was wäre es so schön, wenn doch jeden Tag Weihnachten wäre und es auch jeden Tag Geschenke geben würde! Oder vielleicht doch nicht? Genau das wünscht sich Max und wird schnell eines besseren belehrt.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Das neue Buch der Alle-Reihe des Klett-Kinderbuch-Verlags beschreibt nun die Menschen im Allgemeinen als vielfältige Gemeinschaft. Mit gewohntem Witz und Variantenreichtum entsteht ein Kompendium der besonderen Art.

Tuckermann, Anja

Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Die Kinder in diesem Buch kommen von überall her. Das Zusammenleben ist spannend, aber manchmal auch schwierig. Doch eines ist gewiss, zusammen macht es mehr Spaß. Wer neugierig auf andere Menschen ist, gewinnt. So die Botschaft dieses interessanten Bilderbuches über die kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Grosche, Erwin

Alle in einem Bett

Polli schläft tief und fest. Doch leider können die Tiere in ihrem Zimmer keinen Schlaf finden. Nacheinander bitten sie Polli um Zuflucht in ihrem Bett. Eine sehr schöne Gutennachtgeschichte mit liebevollen Illustrationen und einem überraschend lustigen Schluss

Wylie, Sarah

Alle meine Leben

Danis Zwillingsschwester ist an Leukämie erkrankt. Die Therapien schlagen nicht an. Dani glaubt fest an die Erzählungen ihrer Kindheit, dass sie neun Leben habe. Zweimal hat sie schon ausweglose Situationen überlebt. Kann sie ihrer Schwester Leben schenken, damit diese eine Chance bekommt?

Aken, van

Alles Liebe deine Lise

Die fünfzehnjährige Lise begibt sich nach dem traumatischen Erlebnis einer Abtreibung auf Spurensuche in die Vergangenheit. Ihre liebe- und verständnisvolle Großmutter hilft ihr dabei.

Isermeyer, Jörg

Alles andere als normal

Lukas ist glühender Star-Wars-Fan und findet sich ansonsten stinknormal und langweilig. Dann trifft er Jule und gerät in abenteuerliche Unternehmungen, die ihn unvorhergesehen in Bewegung bringen. Jule ist irgendwie seltsam. Mit der Entdeckung der Fahrraddiebe ändert sich schlagartig die gesamte Situation. Jule erkennt ihren Bruder unter den Dieben. Was soll sie nun tun? Und, wie verhält sich Lukas?

Bjärbo, Lisa

Alles, was ich sage, ist wahr

Alicia ist 16 Jahre alt, selbstbewusst, mit konkretem Lebensplan: ""Ich habe es noch niemandem gesagt, aber die ganze Zeit gewusst: Ich werde Großes vollbringen"" (S. 5). Auf normalem Wege gelingt ihr das allerdings nicht. Also schmeißt sie die Schule und beginnt in dem angesagten “Kaffee und Träume” zu jobben, wo sie sich in den gottesgleichen Isak verliebt. Weil ihre Eltern nun mit Belehrungsversuchen nerven, zieht sie zu ihrer Oma. Als diese unerwartet stirbt, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Lindgren, Astrid

Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte

Dieses Buch ist eine Wiederauflage des Buchklassikers von 1960 in der Reihe “Büchersterne” und erzählt die Geschichte von Lisabet, die sich eine Erbse in die Nase steckte und dann zum Arzt soll, um sie wieder herausholen zu lassen.