Es wurden 57 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Christopher, Lucy

kiss me kill me

Es besteht der dringende Verdacht, dass Emilys Vater ein Mädchen umgebracht haben soll. Nachdem er als Soldat eine Zivilistin getötet hat, ist er traumatisiert, was sich über aggressive Ausraster äußert. Bisher richtete sich dieses Verhalten jedoch nicht gegen Mitmenschen.

Wormell, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, spielt damit Fußball und kickt dabei den Ball bis in einen großen Baum. Die eigentlichen Eigentümer, die Kaninchen, kommen und wollen ihren Ball zurück, also klettert der kleine Bär auf einen hohen Baum…

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Der Buchheld Leo hat die verschiedensten Ängste. Von Wespen, über Mädchen, platzende Luftballons und Friseure ist alles dabei. Ganz besonders fürchtet er sich aber vor der Dunkelheit. Der Versuch, die Sonne einzufangen oder die Anzucht von Glühwürmchen sind zwecklos. Die Angst bleibt! Er versucht die Dunkelheit schlussendlich mit einem lauten Ausschrei zu vertreiben. Diese kommt jedoch in personifizierter Form durch sein Schlafzimmerfenster und lädt ihn zu einer Entdeckungsreise ein.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Oral, Feridun

Wenn der Mond kommt

Der kleine Hase kann nicht schlafen und fürchtet sich ein bisschen im Dunkeln. Da ist es gut, einen neuen Freund zu bekommen, der (fast) immer ein wenig Licht mitbringt: den Mond. Beide zusammen zeigen sich ihre Welt, und die Angst ist am Ende nicht mehr da.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Stower, Adam

Troll und Oliver

Jeder weiß, dass Trolle gern kleine Jungs fressen. Aber was ist, wenn die kleinen Jungs sich nicht fangen lassen? Oder, wie in diesem Fall, der Oliver überhaupt nicht schmeckt?

Langreuter, Jutta

Trau dich, du schaffst es schon

3 kurze Mutmachgeschichten, die schon für kleine Kinder geeignet sind und mal Jungen, mal Mädchen in den Mittelpunkt stellen.

Kinder, de

Tomatenrot oder Mobben macht traurig

Tom wird leicht rot. Ein Mädchen entdeckt es. Tom wird gehänselt. Erst finden die Kinder das lustig. Tom aber wird immer stiller. Paul wird sogar handgreiflich gegen Tom. Obwohl das Mädchen Angst vor Paul hat, traut es sich doch, die Wahrheit zu sagen. Da trauen sich auch andere gegen Paul vorzugehen. Tom fragt das Mädchen, ob es mit ihm Fußball spielen will. Es will.

Elston, Ashley

Spurlos

“Spurlos” von Ashley Elston ist ein Thriller, der von einer us-amerikanischen Familie im Zeugenschutzprogramm erzählt, genauer aus Sicht der 17-jährigen Tochter Meg über einen Zeitraum von rund 8 Monaten, innerhalb dessen sie 6 Mal umzuziehen genötigt werden und dabei dramatische Situationen erleben.

Elston, Ashley

Spurlos

Meg muss sich verstecken. Nicht in einem Versteck, sondern in einem ganz normalen Leben. Sie muss unauffällige Klamotten tragen, soll keine Freundschaften schließen, niemanden ansprechen, nicht Auto fahren. Sie existiert, aber niemand soll es merken. Meg befindet sich in einem Zeugenschutzprogramm.

Menschig, Diana

So finster, so kalt

Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Mago kehrt die erfolgreiche Rechtsanwältin Merle Hänssler aus Hamburg in das Dorf Steinberg im Schwarzwald zurück, wo sie ihre Kindheit verbracht hatte. Erinnerungen an alte Spielkameraden werden wach und Alpträume suchen sie heim, deren Ursprung sie erst nach und nach erkennt. Merle beginnt, sich mit der Geschichte ihres Ahnherrn Hans aus dem 17. Jh. auseinander zu setzen. Dann verschwinden drei kleine Kinder und nur sie ahnt, was passiert sein könnte.