Es wurden 119 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tak, Dumon

Mikis, der Eseljunge

Mikis kümmert sich liebevoll um den Esel seines Großvaters.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist neunzehn Jahre alt, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte erzählt. Sie beruht auf einer wahren Geschichte. Mit neun Jahren klaut er zum ersten Mal eine Pizza, weil er Hunger hat. Dies ist der Einstieg zu einer Verbrecherkarriere. Harrisson nimmt sich jedoch immer nur das, was er zum Leben braucht. Die Polizei, die ihn verfolgt, führt er immer wieder an der Nase herum, bis er eines Tages den Bogen überspannt: Er klaut Flugzeuge!

Müller, Frank

Methodenbuch Differenzierung Alltäglicher Umgang mit Heterogenität 1

Frank Müller stellt in seinem Buch erprobte Methoden zur Differenzierung des Unterrichts vor. Nach einer kurzen Begriffsklärung folgen Ausführungen, wie ein Team beginnen kann. Im Anschluss werden verschiedene geeignete Methoden vorgestellt. Passende Kopiervorlagen sind beigefügt. Zum Buch ist eine CD erschienen.

Hurzlmeier, Rudi

Meisterwerke der goldigen Periode

Fast hätte man ""Goldenes Zeitalter"" gelesen, aber das ist der Trick: Knapp daneben! Ein ""Goldiges Zeitalter"" ist eben anderes. Das eine ist ERNST, das andere sehr spaßig. Spaß ist ein ernstes Geschäft, und Hurzlmeier versteht sich auf das Beste darauf. Ein Künstler der Bilder, der nicht nur sich selbst besonders ernst nimmt, sondern auch seine Kollegen.

Holthausen, Luise

Mein großes Leseübungsbuch

Rechtzeitig zu Schulbeginn erscheint dieses große, anspruchsvolle Leseübungsbuch. Zwei kleine Geschichten führen die Leser durch das Buch und stellen ihnen auf jeder Seite auf den Text bezogene, sehr unterhaltsame Aufgaben

Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Der Atlas enthält neben Karten der Erdteile ein Rätselheft sowie 25o Sticker zum Einkleben und ein Poster von Deutschland.

Wehrhahn, Michael

Mein Weltatlas

Das Sachbuch nimmt einen mit auf eine Weltreise. Die Kontinente und ihre Länder werden ausschnittartig dargestellt. Ihre Besonderheiten werden vorgestellt. Flora und Fauna, Daten und Rekorde werden werden gezeigt und auch Spezialitäten, die die Kinder kennen, werden den Ländern zugeordnet. Unterschiedliche Landkarten - geographisch oder national - geben unterschiedliche Informationsquellen. Mit den Flaggen der Welt schließt das Sachbuch.

Klein, Martin

Medusien

Nick zieht mit den Eltern und der kleinen Schwester nach Medusien, einer seltsam düsteren Insel deren Bewohner wie Tiere aussehen, so heißen und sich auch so benehmen. Sie haben eigenartige Essgewohnheiten und eine spezielle Lebensweise. Der 1. Schultag ist eine Katastrophe voller Beleidigungen und Vorurteilen und schließlich soll Nick sogar aus der Nachwuchshandballmannschaft fliegen wegen seiner Herkunft - da eskaliert die Situation.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Grüffelo

Dieses Aktivitätsheft enthält zahlreiche Rätsel, Mal- und Bastelvorlagen und vieles Wissenswerte rund um den Bilderbuchhelden ""Grüffelo"".

Logico Piccolo-Förderbox Mathematik Basiskompetenz

Diese Förderbox Mathematik stärkt die Basiskompetenzen und somit die Lernvoraussetzungen der Kinder für einen erfolgreichen Start in der Schule. Die Aufgaben können von den Schülern eigenständig bearbeitet und die Ergebnisse gleich im Anschluss daran überprüft werden. Geeignet für offene Unterrichtsphasen, zur Förderung und Individualisierung.