Es wurden 359 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz eine Liebe in Istanbul

Die 15-jährige Deutschtürkin Tuana verbringt die Sommerferien alleine in Istanbul bei ihrer Oma, um den Jungen wiederzusehen, in den sie sich bei ihrem letzten Aufenthalt in einem Augenblick verliebt hat. Wegen ihrer neidischen Cousine gibt es einige Schwierigkeiten.

Reeve, Philip

Schwupp und weg

Oliver stammt aus einer Entdecker-Familie. Als seine Eltern auf einer wissenschaftlichen Excursion auf dem Meer verschwinden, macht er sich allein auf den Weg, um sie zu suchen. Dabei trifft er auf eine wandernde Insel, eine kurzsichtige Meerjungfrau und einen sprechenden Albatros.

Dittert, Erlhoff

Die drei ??? Schattenwelt Teil 1 - 3

Die drei ??? dürfen an der Universität von Ruxton das Studentenleben testen. Doch hier warten nicht nur Vorlesungen, Partys und Wohnheimzoff auf sie, sondern ein neuer Fall! Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim müssen sich die drei ??? nicht nur mit ihrem Mitbewohner herumärgern, sie werden auch Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus – geht hier alles mit rechten Dingen zu? Und wer ist der „Teumessische Fuchs“, über den man überall Gerüchte hört?

Braun, Anne

Geschichten vom Ponyhof

Auf dem Ponyhof treffen lauter pferdebegeisterte Kinder zusammen, die ihre eigenen Geschichten mit dem Reiten Lernen, mit einem alten Zirkus-Pony u.a. Reiterlebnissen haben.

Preuß, Gunter

Geschichten von Gespenstern

Mit sechs, von einander unabhängigen Geschichten erzählt Gunter Preuß Vergnügliches von keineswegs erschreckenden Gespenstern.

Präkelt, Volker

Mein Atlas

Die Leyo!-Reihe ist eine neuartige „Multimedia-Bibliothek für Kinder“. Mit Hilfe einer App, welche man sich kostenlos herunterladen kann, erweckt man das Buch auf bisher ungewöhnliche Art und Weise zum Leben.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Stopp - die Regel gilt!

Das Buch geht theoretisch der Frage nach, wie sich ""Macht, Herrschaft und Autorität"" mit Konflikten vertragen, was Deeskalation bedeutet und wie sie sich zur Konfrontation verhält. Auch, wenn mehrfach Handlungsanweisungen angedeutet oder Alternativen abgefragt werden, ist es nicht direkt ein ""Buch für die Praxis"".

Pearce, Philippa

Der kleine Herr im schwarzen Samt

Mr Franklin bittet Bess ihm etwas vorzulesen, um zu testen, ob sie gut lesen kann. Als er zufrieden mit seiner “Schülerin” ist, bittet er sie, sich auf die Wiese zu setzen und dort laut den Text zu lesen. Wer dort wohl auf sie wartet, um sich vorlesen zu lassen?